Dyn-DNS für Online-Fernzugang zum BHKW

  • Hallo zusammen,


    meine mit IP Symcon überwachte BHKW-Anlage, habe ich über DynDNS für das Internet frei zugänglich gemacht. Auch unter PBHKW-online im Forum.
    Nun habe ich heute eine E-Mail von DYN erhalten, dass dies nur noch für 5 Tage möglich ist und ich auf eine kostenpflichtge DYNDNS Pro upgrade möchte. Kaufen für 25$/Year.


    Wie sind Eure Erfahrungen, habt Ihr auch eine Mail erhalten ?? bzw. was schlägt Ihr vor ??


    Gruß

  • Einfach bei https://www.dlinkddns.com/signin registrieren, ist auch von Dyn und kann dementsprechend auch in Routern unter dyn.com eingetragen werden ;)


    In meiner Email stand übrigens nur, dass ich jetzt einmal im Monat auf einen Link in einer Email klicken muss, sonst schalten die den kostenlosen Zugang ab. Auch eine Lösung... schau nochmal genau in die Mail :)

  • Hi!


    Ich bin nicht der Techniker. Aber könntest du dir nicht einen billigen Hoster holen und dann deine Daten per iFrame einbinden. Würde das nicht theoretisch gehen. Ansonsten gibt es ja noch viele Alternativen. Ich würde für den Dienst keine 25 im Jahr bezahlen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass die keine kostenlose Alternative mehr haben.

  • Das Thema ist auch sehr interessant. Da werde ich mich auch gleich mal belesen. Also im Moment beschäftige ich mich mit dem Thema TeamSpeak Server . Das finde ich an sich auch nicht schlecht. Und ich staune immer wieder, was man alles so kaufen kann. Aber euer Thema DynDNS werde ich mir auch gleich mal anschauen ich habe ja heute Zeit. Habe mir für heute Abend nichts vorgenommen. Und auf Silvester feiern habe ich keine Lust.