Bezugsquelle für Toyota Gasmotoren?

  • Wenn wir schon ein neues thread aufmachen, dann sollten wir auch etwas mehr zu dem Thema sagen.
    Warum Gasmotoren?
    Weil der größte Teil der Heizungsanlagen in Deutschland auf Gas umgestellt wird. Dabei fällt elektrische Energie halbwegs kostenlos als Nebenprodukt ab, wenn wir die Verbrennungn in Motoren ablaufen lassen.
    Eigentlich eine höherwertige Energieform, die auch bei EON mit 28,5 Cent pro kWh bezahlt wirde. Gas kostet hingegen ca 6,5 Cent, übrigens Brennwert, der gar nicht elektrisch nutzbar ist. Weshalb sich einige um 11% selbst betrügenlassen oder betrogen haben.


    Vergütet wird die Erzeugung von Strom mit 3,8 Cent, Tendenz sinkend. Damit das ganze noch funktioniert, wird die Allgemeinheit zur Kasse gebeten, Umlageverfahren nennt sich diese Art von Ausbeutung. Ein Unding, was die Regierung da zulässt und aktiv betreibt.


    32% Wirkungsgrad hat der Toyota-Motor mitsamt Generator angeblich. 28% sind es real, bezogen auf den Brennwert. Das Das "wirtschaftliche Leistung" 1.0 von Vaillant liegt da bei 23,4%.
    Große Magergemischgasmotoren liegen angeblich bei 46%, wie ich auf mehreren Industriemessen erfuhr. real sind es etwa 38%. Deutlich besser als die kleineren Motore, die deutlich verschwenderischer mit der Energie umgehen. Die Politik der Bundesregierung verbietet deren Einsatz in Privathaushalten, man wird förmlich bestraft, wenn man einen großen Gasmotor laufen lässt.


    Ich behaupte, die Energiewende ist so nicht zu schaffen. Die funktioniert nur effektiv in größeren Einheiten, bei denen sich nicht zu kleine Netze bilden, sowohl für die Wärme, wie für den Strom. Das Stromnetz ist bereits vorhanden, nur kostenfrei nutzen dürfen wir es nicht. 3,8Cent Vergütung bei 28,5 Cent Verkaufspreis, das sagt alles.


    Wer es noch nicht bemerkt haben sollte: 3,8 Cent Vergütung sind weniger als der Wert der Direktumwandlung von Strom in Wärmeenergie, das sind nämlich mehr als 6,5 Cent Gasbrennwertenergie.


    Die Folge ist, das Unmengen von wertvoller Exergie vernichtet werden, in ohmscher Direktheizung. EON will es so und deren Aktionäre, und was EON will, ist Herrn Altmeier Befehl.
    Das die bayrische EON jetzt Bayernwerk AG heißt, ändert nichts an dieser miserablen Politik. Oskar von Miller soll schon aus seiner Wolke mit einigen Schemeln um sich geworfen haben, wurde mir vom Kochelsee berichtet..

  • Für mein laienhaftes Auftreten im Forum möchte ich mich entschuldigen.


    Sogleich bei bernd schlueter für seine umfangreiche und fachliche Antwort bedanken.


    Gruss ezoeg

  • Hier sind (fast) nur Laien, und es bringt viel mehr, wenn man sich gemeinsam klüger macht. Dass Aisin die Toyota-Gasmotoren vertreibt , habe ich auch erst durch Deine Anfrage erfahren und das wiederum interessiert viele hier. Ich selbst habe nicht einmal die Möglichkeit, ein BHKW aufzustellen, allerdings bei Bekannten...

  • Ich will nicht meckern - aber das Aisin ist nicht wirklich populär. Ich selbst hab noch keines in freier Wildbahn gesehen.


    Wohlgemerkt es handelt sich um ein ganzes BHKW - nicht nur um den Motor!!


    Um Händler zu finden ist Tante googel gern behilflich


    http://www.directindustry.de/i…eller/gasmotor-73658.html


    http://www.alibaba.com/showroom/toyota-4y-gas-engine.html


    mfg

  • Hallo Zusammen,


    unter den Links meiner Vorkommentatoren könnt ihr einen Standard 4Y kaufen. Dieser funktioniert aber nur bedingt in einem BHKW. Die BHKW Motoren sind von Toyota speziell aufgebaut und verwenden andere Komponenten als die Stapler oder PKW Motoren.

    Einen neuen Toyota Gasmotor für den BHKW Einsatz kann man bei IMT Industrie Motoren Technologie in Landsberg am Lech beziehen.

    https://imt-technologie.de/kontakt

    Viele Grüße

    Alex