Ecopower 1.0: Online-Befragung Kundenzufriedenheit

  • hab heute Post von Vaillant bekommen, unter www. vaillant.com /umfrage
    ist ein Fragebogen zur Kundenzufriedenheit und Verbesserungsvorschläge für das 1.0


    gruß daniel

    db Strom Wärme Wasser
    16356-Werneuchen-Wegendorfer Str. 51
    zertifizierter Vaillant ecoPOWER-Partner
    BHKW: ecoPower 1.0 PV: 26,2 kWp HV: Fröling S4
    geplant für 2014: Vaillant Brennstoffzelle

  • Unbedingt in die Verbesserungsvorschläge rein schreiben, dass die externen Kontakte zur Anbindung an eine externe Heizungssteuerung funktionieren sollen! Das geht ja immer noch nicht wie ich erst vor kurzen hier erfahren habe.

  • hab heute erfahren das Vaillant plant das Touch-Display abzuschaffen und die Bedienung wie beim 470 Regler zu machen ;(


    gruß daniel

    db Strom Wärme Wasser
    16356-Werneuchen-Wegendorfer Str. 51
    zertifizierter Vaillant ecoPOWER-Partner
    BHKW: ecoPower 1.0 PV: 26,2 kWp HV: Fröling S4
    geplant für 2014: Vaillant Brennstoffzelle

  • Zitat

    Unbedingt in die Verbesserungsvorschläge rein schreiben, dass die externen Kontakte zur Anbindung an eine externe Heizungssteuerung funktionieren sollen! Das geht ja immer noch nicht wie ich erst vor kurzen hier erfahren habe.


    Done. Habe das Teil mit PV im Messkonzept 6 und müsste es intelligenter steuern können. So möchte es im Sommer tagsüber laufen, was wegen der PV Quatsch ist.
    Wäre ja schon froh, wenn wenigstens der zweite S0-Eingang genutzt würde, um festzustellen, ob PV-Leistung da ist. Aber nicht mal sowas ist implementiert in der Software...

    EcoPower 1.0 + 500l Puffer + SLK
    Solarwatt PV 3,5kWp, Messkonzept 6
    SMA SI und 15(30) PzS Batterie nur für KWK
    Smart ED 3, Ladestrom variabel nach Erzeugerleistung
    Steuerung: fhem + 1-wire + 0-10V

  • Das wäre mir egal, wenn ich im Gegenzug eine vernünftige Schnittstelle bekäme und es an mein fhem (wie IP Symcon) anbinden könnte.

    EcoPower 1.0 + 500l Puffer + SLK
    Solarwatt PV 3,5kWp, Messkonzept 6
    SMA SI und 15(30) PzS Batterie nur für KWK
    Smart ED 3, Ladestrom variabel nach Erzeugerleistung
    Steuerung: fhem + 1-wire + 0-10V

  • Wäre ja schon froh, wenn wenigstens der zweite S0-Eingang genutzt würde, um festzustellen, ob PV-Leistung da ist. Aber nicht mal sowas ist implementiert in der Software...


    Immer rein schreiben. Seit doch froh, dass ein Hersteller seine Kunden befragt um heraus zu finden, was alles noch verbessert werden muss. Das Motörchen ist nach meiner Meinung im großen Ganzen i.O. Die Software lässt sich durch Updates immer wieder verbessern. Nur die Frage ist, welches Problem wird zuerst angepackt und was will die Kundschaft gar nicht. Es ist ein neues Produkt und die Anforderungen an die Steuerung von Groß-BHKWs kann man nicht einfach auf die Nanos übertragen. Ich glaube aber, dass die Strombezugssteuerung nicht in der Prioritätenlisten am Anfang ganz oben stand. Diese Forderung ist doch erst hier im Forum nach und nach entstanden auf Grund der ständig sinkende Vergütungen für die Einspeißung. Wenn man 20ct/kWh erhalten würde, würde doch keiner über einer solchen Regelung nachdenken. Also den Ball schön flach halten.

    Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. ?(
    http://perdok.info/
    Oscar Perdok GmbH
    Gildeweg 14, 46562 Voerde
    Beratung, Planung und Installation von: KWK-Anlagen, PV-Anlagen, Stromspeicher mit Notstromfunktion, Eigene Herstellung von Ladestationen für E-Mobile, Energie-Effizienz incl. Kosten/Nutzen-Betrachtung, Ladestation für E-Mobile (kostenlos)

  • Damit würde es in die Vaillant Reglerfamilie passen und das Sicherheitsrisiko wär vom Tisch.


    mfg


    ist aber ein Rückschritt ;-_ ...und ich glaube nicht das es jemand haben will :whistling:
    die können sich doch über i-pad einloggen, einfach beim eco mit beilegen...sicherheitsproblem gelöst 8)


    gruß daniel

    db Strom Wärme Wasser
    16356-Werneuchen-Wegendorfer Str. 51
    zertifizierter Vaillant ecoPOWER-Partner
    BHKW: ecoPower 1.0 PV: 26,2 kWp HV: Fröling S4
    geplant für 2014: Vaillant Brennstoffzelle