Das Elcore 2400 kommt wohl später als gedacht...

  • Die Elcore 2400 ist ja nun in der Bafa Liste gelistet und Elcore ist auch Aussteller bei der ISH in Frankfurt

    Lutz Nacke
    Projektbetreuer
    Solarfachberater Photovoltaik DGS
    Stromlotse proKlima der enercityFonds
    Calenberger Energie Kontor
    info(AT)calenberger-energie-Kontor.de

  • Die Elcore 2400 ist ja nun in der Bafa Liste gelistet und Elcore ist auch Aussteller bei der ISH in Frankfurt


    Der Messestand war nicht gerade klein, die Ankündigungen aber auch nicht: Die Brennstoffzelle ist ab sofort erhältlich und dazu gibt es passende Systempakete und Vollwartungsverträge (http://www.bhkw-infothek.de/na…gt-komplette-heizsysteme/). Preislich ist die 2400 aber eher interessant, wenn man schon eine Brennwerttherme und Warmwasserbereitung hat. Bei den Systempakten ist Elcore nämlich fast so teuer wie Viessmann (http://www.bhkw-infothek.de/?p=22418), die meiner Meinung nach die bessere Brennstoffzelle haben - weil langzeiterprobt und mehr Leistung.

    Man achte darauf, dass der BHKW-Lieferant nicht gegen § 312 StGB verstößt. :neo:

  • Vor allem aber hat Viessmann genug Geld im Kreuz, um eventuell auftretende Probleme zu beseitigen bzw. die Kisten, wenn sie nichts taugen, auch zurück zu nehmen...


    Die 2013er Bilanz von elcore, die jeder im Bundesanzeiger sehen kann, trägt nicht dazu bei, dass ich jetzt losrenne, meinen Kunden die Dinger verkaufe und dann als Gewährleistungsgeber am Ende selber den Laden abschließen darf...


    Ich sage nur CFC. Whispergen, Sunmachine, Proenvis... hab ich jemanden vergessen???