Kirsch HomeEnergy: Feldtest GASAG / BeGaTec Berlin

  • Hallo zusammen,


    auf diesem Wege suche ich andere Feldtestteilnehmer aus Berlin, die jetzt auch
    fast 2 Jahre dabei sind, KIRSCH L4.12 zu erproben bzw. besser gesagt zu ertragen X(


    Unsere Anlage hat 4800 BH auf dem Buckel, die Anzahl der Störungen erreicht fast das 2. Dutzend.


    Wie ist es bei euch? Ich habe beschlossen, diese Anlage nicht zu erwerben. Steht einer von euch schon in Kontakt mit
    der GASAG? Ich habe nur einmal telefoniert, da wurde z.B. der Einbau einer Viessman VITOtherm 300 empfohlen.


    Für alle anderen KIRSCH-Interessierten:
    Ich darf (vertraglich geregelt!) hier nicht allzu viel erzählen. Nur soviel:


    Bei einem Neuwagenkauf hätte ich schon längst auf Grund der Mängel auf Rückabwicklung des Kaufes gedrungen.


    Die Art der Mängel taucht auch hier in den Foren (bei neuen Anlagen) noch weiter auf, d.h. ich habe keine "Montagsmaschine" erwischt,
    und es ist nicht das Problem einer Feldtest-Anlage.


    Fa. KIRSCH reagiert auch nicht auf Schreiben ,in dem ich die Verbesserung des Seriengerätes zum Feldtest erläutert haben wollte.
    Auch die Anfrage zur Gewährleistung blieb unbeantwortet.


    Insgesamt würden mich Nutzer interessieren, die keine oder kaum Probleme haben.


    So long