Ich habe schon oft erklärt, dass Zwischenspeicherung von Strom in eigens dazu gekauften Akkus Resourcenvernichtung und viel zu teuer ist.
Wir benötigen aber die Batterien in unseren Elektroautos, gleich wie teuer der gespeicherte Strom ist. Sie sind also schon da und kosten nichts extra. Deshalb: 20 Millionen Elektroautos bis 2030 mit je 20kWh Speicherfähigkeit. Die Lade- und Entladeleistung zur Einspeisung ins Netz nur in Notfällen besorgt das im folgenden beschriebene Gerät, das nur für Leute mit einer zusätzlichen Solaranlage gedacht ist. Das man da noch voll und ganz ein BHKW einschleifen kann, sollte jedem klar sein, der sich die Eigenschaften ansieht.
Bereits zu kaufen.
Batteriespeichersystem
Ich behaupte, dieses Gerät, zusammen mit einem Elektroauto erfüllt alle unsere Wünsche für ein glückliches Inseldasein.
Wenn 50% der Fahrzeuge angestöpselt sind, steht eine Lade- oder Entladeleistung von 100 Gigawatt zur Verfügung, in Millisekunden verfügbar. Orkane werden einfach mitgenommen, selbst, wenn die Mitternachtssonne lacht.
Zur Batterie: 3000 Zyklen halten die Lithiumakkus, das entspricht 450.000km. Davon werden in den 10 bis 15 Jahren Lebenszeit unter 20% aufgebraucht, 80% stehen zur Stabilisierung des Netzes und zur Pufferung zur Verfügung.
Es sind nur wenige Taxifahrer, die 8760 Stunden im Jahr unterwegs sind. 1000 Stunden entsprechen über 50.000km. Das Jahr ist 8760 Stunden lang. Für das Stromspenden gibt es die zehnfache Strommenge zurück, die alternativen Stromerzeuger werden gratis bedient. Die benötigen allerdings keinen Strom.