Mein Vaillant ecopower 1.0 läuft jetzt

  • Hallo
    jetzt ist es soweit und ich kann euch meine neue Technik vorstellen.


    Also seit dem 21.5. läuft auch mein eco 1.0 !
    Pufferspeicher VPS 500/2
    Brennwertgerät VC 146/ 4-7
    Trinkwasserstation VPM 30/35
    Installiert von meinem Heizi ( Danke an die Firma die sich angesprochen fühlt ;-_ ) in einem Einfamilienhaus mit 4 Bewohnern und 2 Wohnungen.
    2 Heizkreise und 2x Zirkulatin für WW
    Der alte Öler ist raus ( 3150 Liter/a) jetzt sollte doch alles besser werden.
    Jetzt noch alles optimal einstellen und den Eigenverbrauch an Elektoenergie steigen.


    Groß Prignitzer

  • Hallo woever,
    mein EVU hat mir einen Zähler montiert wo die Anzeige zwischen Einspeisung und Bezug ständig wechselt.
    Also nur 1 Display !
    Eine S0 -Schnittstelle hat der Zähler und die Benutzung darf ich auch beantragen und dann natürlich kostenpflichtig nutzen.


    Fazit: Der Zähler taugt nur zum manuellen ablesen wenn nicht noch zusätzliche Kosten dazukommen sollen. :thumbdown: