ecoPOWER 1.0: Display reagiert nicht mehr auf Berührung

  • Einstellungen per PC oder App funktionieren aber wie gewohnt.
    Was kann die Ursache sein ?( Ein Neustart bringt auch nichts.

  • Hallo Hovi,
    habe meinen eco letzte Woche bekommen , (Bericht folgt noch am WE) da reagierte das Display sehr schlecht bzw garnicht.
    Der Vaillantmonteur sagte ist defekt und will die Tage ein neues einbauen.
    Hab das Teil aber ein wenig zum arbeiten gebracht. Kalibrierung und Neustart, Reagiert aber nicht immer und dann gaaaanz träge

  • Haben sie bei dir auch gleich die neue Software aufgespielt? Bei mir war der Servic am Mittwoch und hat dann gleich die neue Software eingespielt.

  • Dem hätte ich auch zugestimmt, aber von neuer Software hat er nichts gesagt.
    Will mir nur neue Sicherungen für den eco zukommen lassen.Die neuen sind wohl etwas länger sagte er.
    da gab's wohl mal Probleme.

  • ... ich hatte in der Anfangszeit auch zwei-drei Mal Probleme, unseren eco über das Display zu bedienen. Da lag es aber wohl daran, dass die Temperaturen im Heizungsraum (sehr offene Baustelle...) und auch meine Finger zu kalt waren. Seitdem der Heizungsraum wärmer ist, war die Bedienung ok.

  • Habe heute mit meinem Heizi gesprochen und der sagte ich habe schon die neue Software.
    mein eco ist ja auch brandneu :thumbup: ist jetzt seit 7 Tagen in Betrieb. Laufzeit von 16-23 Uhr

  • noch gehe ich in den Keller , meine ersten Einlogversuche auf den Systemregler sind alle fehlgeschlagen, bin bis zur Passworteingabe gekommen und dann ging's nicht weiter.
    Werd das in den nächsten tagen nochmal versuchen.
    Gehst Du über das Netz auf den Systemregler ?

  • Ich nutze am liebsten das Netz für die Überwachung. Nur mit der neuesten Softwareversion ist das schwieriger geworden. Das Netzt ist jetzt immer generell ausgeschlatet. Man kann es nur direkt am Systemregler für jeweils eine Stunde freigeben. Du kannst ja mal an Hand meiner Beschreibung unten prüfen, ob du wirklich die neueste Version auf dem Systemregler drauf hast.


    Folgende Eingaben sind notwendig:
    cockpit--->Menue--->Einstellung---> Systemregler und dann unten rechts auf das Menue klicken. Dann ist das Netz für 60 Minuten freigeschaltet.