Dachs Ethernet (Informationssammlung)

  • Ich hatte die Hoffnung, das schon jemand einen Teil der kryptischen Werte entschlüsselt hat. Anscheinend, ist dem aber nicht so :(
    Im Netz hatte ich mal eine IP-Symcom lösung gefunden, da war ein Teil schon entschlüsselt.


    Vielleicht, nehme ich aber den Spruch deiner Signatur "NUR WER HANDELT KANN ETWAS VERÄNDERN" zum anlass und
    entschlüssel den Kram selber.


    Mal sehen wie ich mich entscheide....

  • Hi


    Ja, das ist aber eine herrausfordrung. Da must schon Kryptonologe werden um das zu etschlüsseln. :whistling: ?(


    Kannst aber auch bei mir vorbeikommen um einfach zu sehen wie ich das mit der Visu gelöst habe.


    Termin machen und mit einem Ausfug ins schöne Sauerland verbinden.
    Direckt an dem schönen Biggesee.


    Ansonsten viel Glück :thumbup:


    sonnenreiche Grüße


    hitschi

    ist erst im Nebenberuflichem Aufbau: Fa. Kühr Elektrotechnik eingetragen in der HWO
    Elektroinstallation, SPS Technik, Eib- Partner, Fachpartner von Varta, Alarmanlagentechnik nach VDS
    Inhaber Christof Kühr, Negertalstr. 2a, 57462 Olpe Unterneger
    Mail: Christof.Kuehr@freenet.de / Hompage:C-Kuehr.de.tl


    NUR WER HANDELT KANN ETWAS VERÄNDERN :thumbsup:

  • morty: Hast Du schon mehr zum Protokoll in Erfahrung bringen können? Da SenerTec das Teil für teures Geld verkauft, müssten die einem doch zumindest für GLTR-Steuerungszwecke eine passende Doku der Befehle und Rückmeldungen vom Gerät zukommen lassen. Hat da mal jemand konkret angefragt?

  • das mit der GLT ist vieleicht nicht schlecht


    jedoch Visu is hier scheinbar nicht, oder?


    Nein ich bleib lieber bei der Dachskom, hier kann ich direckt über die Visu eingreifen und meinen Bedürfnissen
    anpassen.


    Aber nicht an der Leistung rumspielen, da läuft der Dachs am besten in seiner Einstellung.
    Halt Drehzahloptimiert


    sonnenreiche Dachs und Varta speichergrüße


    hitschi

    ist erst im Nebenberuflichem Aufbau: Fa. Kühr Elektrotechnik eingetragen in der HWO
    Elektroinstallation, SPS Technik, Eib- Partner, Fachpartner von Varta, Alarmanlagentechnik nach VDS
    Inhaber Christof Kühr, Negertalstr. 2a, 57462 Olpe Unterneger
    Mail: Christof.Kuehr@freenet.de / Hompage:C-Kuehr.de.tl


    NUR WER HANDELT KANN ETWAS VERÄNDERN :thumbsup:

  • Ja das sieht schon gut aus


    jedoch messe ich die temp. direkt am Speicher


    Das einstellen von temp allerdins in der Dachskom.
    Auch startzeiten und ruhezeiten stelle ich in der Dachskom ein


    Und soll der Dachs laufen weil der Stomspeicher leer ist und gerade mal keine Sonne da ist, dann get der Lastgang rein
    und läd den Stromspeicher von Varta wieder voll.
    Wenn Voll dann Lastgang raus.


    Und will ich andere Dinge im Dachs aufzeichnen z.b. Drehzahl Reglertemp. Öltemp. Abgastemp oder was auch immer
    dann wähle ich diese Dinge an und schneide sie für die Programierte Zeit einfach mit.


    in diesem Sinne


    sonnenreiche dachs und speichergrüße


    hitschi


    p.s. und die Visu sieht auch noch guuut aus und alle sind begeistert :thumbsup:

    ist erst im Nebenberuflichem Aufbau: Fa. Kühr Elektrotechnik eingetragen in der HWO
    Elektroinstallation, SPS Technik, Eib- Partner, Fachpartner von Varta, Alarmanlagentechnik nach VDS
    Inhaber Christof Kühr, Negertalstr. 2a, 57462 Olpe Unterneger
    Mail: Christof.Kuehr@freenet.de / Hompage:C-Kuehr.de.tl


    NUR WER HANDELT KANN ETWAS VERÄNDERN :thumbsup:

  • ich habe da aber auch noch einige Beiträge auf meiner Homepage 8)


    Leider sind die Bilder von der Visu verkleinert worden, habe ich keinen Einfuß Drauf.. schade, sieht live einfach besser aus. :cursing:


    Na ist ja hier oder besser dort auf meiner Homepage ( c-Kuehr.de.tl ) unter Dachskomm nachzulesen. ;-_


    Also einfach mal reinschauen, viel vergnügen :thumbup:


    euer


    hitschi

    ist erst im Nebenberuflichem Aufbau: Fa. Kühr Elektrotechnik eingetragen in der HWO
    Elektroinstallation, SPS Technik, Eib- Partner, Fachpartner von Varta, Alarmanlagentechnik nach VDS
    Inhaber Christof Kühr, Negertalstr. 2a, 57462 Olpe Unterneger
    Mail: Christof.Kuehr@freenet.de / Hompage:C-Kuehr.de.tl


    NUR WER HANDELT KANN ETWAS VERÄNDERN :thumbsup:

  • Hallo miteinander,
    ich habe die GLT-Schnittstelle auch schon entdeckt und wollte von Senertec das Password für den User glt wissen. Die Antwort war, dass beim 'kleinen' Dachs, dem Stirling, die Schnittstelle nicht unterstützt wird. Also sie ist zwar vorhanden, funktioniert aber nicht.
    Schade.