Dachs HKA: Temperatur - Korrekturwert?

  • Also da muss ich mich jetztl Bernd anschließen



    von Dachsfan

    Zitat

    Man kann den Aussenfühler beim MSR 1 und MSR 2 software mäßig abgleichen.


    von Dachstreiber

    Zitat


    Anpassung mittels Regler geht beim MSR 1 nicht, auch nicht
    in der Serviceebene.


    und dann noch der geheimnissvoller Pfleger ))))


    Also ich gehe jetzt mal davon aus, das es bei der MSR1 nicht geht. Daher werde ich die Anpassung in meiner Software mach. Dann ist zwar der Wert in der MRS1 noch falsch, aber in meiner Aufzeichnung richtig.


    Gruß
    Mofaklaus

    BHKW : Dachs Gas 5,5kW
    SolarTherm.: 10m² Kago mit 600l Systemspeicher
    PV: 4kWp / SMA SunnyBoy SWR3000 / 14x ASE-300-DG-FT (EEG Läuft ende 2021 aus, geht dann auch in den Inselbetrieb)
    Speicher : LG Chem 6.4 (seid 2020 2x eine Gebraut gekauft) mit 3x Effekta AX 5000 im 3Phasen Betrieb und 1x Effekta AX-P 3000 alles mit ca. 4KWp Solar in allen Ausrichtungen

    Auto : Renault ZOE 50

    Einmal editiert, zuletzt von mofaklaus ()

  • Hallo !


    ich habe auch so einem geheimnisvollen Pfleger! :D


    Seine lieblingsworte sind:
    "Das ist alles streng geheim"
    Gruß Dachsgärtner

    Besser ein kleines Kraftwerk im Keller...
    ...als eine große Stromrechnung im Briefkasten!

  • Dann würde ich ein kleines Einstellpoti nehmen, zwei Drähte dranlöten und je nachdem ob Du kleiner oder größer vom Temperaturwert werden wilslt, in Reihe schalten, oder mit einem höheren Widerstand in Reihe, parallel zum Fühler.


    Und in Versuchung lass ich mich auch nicht führen :D

  • gestern 19:21

    Zitat

    Original von Dachsfan
    Man kann den Aussenfühler beim MSR 1 und MSR 2 software mäßig abgleichen. (y)


    heute 17:53:

    Zitat

    Original von Dachsfan
    Dann würde ich ein kleines Einstellpoti nehmen, zwei Drähte dranlöten und je nachdem ob Du kleiner oder größer vom Temperaturwert werden wilslt, in Reihe schalten, oder mit einem höheren Widerstand in Reihe, parallel zum Fühler.


    Dies hilft nicht gerade bei der Vertauensbildung in Deine Beiträge, lieber Dachsfan.


    Grüße


    Bruno

    Ich bemühe mich, garantiere aber keine Vollständigkeit und Richtigkeit, Beiträge ersetzen keine Steuer- oder Rechtsberatung!
    Ich Unterstütze den gemeinnützigen Gedanken dieses Forums und dessen gemeinnützigen Verein, der sicher nix gegen eine Spende hat, wenn ihm hier geholfen wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von Bruno44 ()

  • Na, na Bruno,


    geh mal nicht gleich so hart zu gerichte ;) - schließlich ist Wochenende.
    Und man kann net alles sofort auf Anhieb im Kopp habe. :D - oder ?

    Grüße aus dem Schwabenländle