Dachs HKA: Temperatur - Korrekturwert?

  • Hallo Leute,


    ich habe heute den Außentemperatursensor angebaut. Funktioniert auch ganz gut, aber leider werden 2° zu viel angezeigt. Ich meine auf dem Treffen gehört zuhaben, dass man einen Korrekturwert angeben kann.
    Ich habe leider in keinem Menue einen Entsprechenden Wert gefunden.


    Kann mir jemand sagen in welchem Menuepunk man das einstellen kann?


    MSR1



    mfg
    Mofaklaus

    BHKW : Dachs Gas 5,5kW
    SolarTherm.: 10m² Kago mit 600l Systemspeicher
    PV: 4kWp / SMA SunnyBoy SWR3000 / 14x ASE-300-DG-FT (EEG Läuft ende 2021 aus, geht dann auch in den Inselbetrieb)
    Speicher : LG Chem 6.4 (seid 2020 2x eine Gebraut gekauft) mit 3x Effekta AX 5000 im 3Phasen Betrieb und 1x Effekta AX-P 3000 alles mit ca. 4KWp Solar in allen Ausrichtungen

    Auto : Renault ZOE 50

  • Hallo Mofaklaus !


    Beim MSR 2 geht es im Servicemodus unter "Diverses", vom MSR 1 hab ich leider keine Ahnung !


    Gruß Dachsgärtner

    Besser ein kleines Kraftwerk im Keller...
    ...als eine große Stromrechnung im Briefkasten!

  • Hallo,


    weiß auch nicht ob man den am MSR1 softwaremäßig abgleichen kann. Falls es nicht geht kannst du das immer noch mit einem Widerstand machen den du dann entsprechend in Reihe oder parallel dazuschaltest.



    Gruß
    Thomas

  • Hallo Thomas,


    ist eine gute Idee aber wenns auch in der Software geht, finde ich das eleganter.


    Hallo Dachsfan,


    verrätst du uns auch wo, also in welchem Menuepunkt?
    Bitte Bitte
    Wir sagen es auch nicht weiter :D



    mfg
    mofaklaus

    BHKW : Dachs Gas 5,5kW
    SolarTherm.: 10m² Kago mit 600l Systemspeicher
    PV: 4kWp / SMA SunnyBoy SWR3000 / 14x ASE-300-DG-FT (EEG Läuft ende 2021 aus, geht dann auch in den Inselbetrieb)
    Speicher : LG Chem 6.4 (seid 2020 2x eine Gebraut gekauft) mit 3x Effekta AX 5000 im 3Phasen Betrieb und 1x Effekta AX-P 3000 alles mit ca. 4KWp Solar in allen Ausrichtungen

    Auto : Renault ZOE 50

  • Bestimmt wieder im Servicemode, also nix für normale dachstreiber.
    Aber trotzdem würde mich auch die Stelle interessieren, um meinen Pfleger beim nächsten Mal Hilfestellung geben zu können. ^^

    Wer einmal fragt, wirkt für einen Moment dumm, wer es nie tut, bleib es sein Leben lang

  • Moin,


    Zitat

    Aber trotzdem würde mich auch die Stelle interessieren, um meinen Pfleger beim nächsten Mal Hilfestellung geben zu können. hearts


    der ist gut :D )))) )))) ))))


    Was hast du denn für einen Dachspfleger ?( ?( ?( :P


    mofaklaus


    Klar wenn's softwaremäßig geht ist das natürlich einfacher ;) Frage ist nur ob du das große Geheimnis Fühlerabgleich lüften kannst :(



    Gruß
    Thomas

  • Hallo Mofaklaus,


    Du musst Dich wahrscheinlich in den Servicebereich einloggen. Ich hoffe Du hast mit dem Gerät auch den Code gekauft. ))))


    Gruss
    Spornrad

    -- Die Sonne ist die Quelle unserer Energie, die es richtig anzuzapfen gilt ! ---
    „Nicht alles, was zählt, ist zählbar!“ „Nicht alles, was zählbar ist, zählt!“ Albert Einstein

  • Hallo Spornrad,


    ich habe ja nicht nach dem Code gefragt, ich finde den Menuepunkt nur nicht.



    Gruß
    Mofaklaus

    BHKW : Dachs Gas 5,5kW
    SolarTherm.: 10m² Kago mit 600l Systemspeicher
    PV: 4kWp / SMA SunnyBoy SWR3000 / 14x ASE-300-DG-FT (EEG Läuft ende 2021 aus, geht dann auch in den Inselbetrieb)
    Speicher : LG Chem 6.4 (seid 2020 2x eine Gebraut gekauft) mit 3x Effekta AX 5000 im 3Phasen Betrieb und 1x Effekta AX-P 3000 alles mit ca. 4KWp Solar in allen Ausrichtungen

    Auto : Renault ZOE 50

  • Hallo Mofaklaus,


    ich werde mal nachsehen. :rolleyes:


    Gruss
    Spornrad

    -- Die Sonne ist die Quelle unserer Energie, die es richtig anzuzapfen gilt ! ---
    „Nicht alles, was zählt, ist zählbar!“ „Nicht alles, was zählbar ist, zählt!“ Albert Einstein

  • Also - beim MSR2 :


    Erweiterte Betreiberebene (mit Code) aktivieren.
    Dann unter diverses den Fühler korrigieren.


    beim MSR1 ?

  • Ich wollte es halt wissen, da mein Pfleger mir immer gesagt hat es geht nicht beim MSR1 softwaremässig.
    Und jetzt höre ich es geht doch.
    Also wat den nu?????


    Wer hat recht mein geheimnissvoller Pfleger oder unser Fan?
    Wer uns kennt sieht die Ironie in der Geschichte :D

    Wer einmal fragt, wirkt für einen Moment dumm, wer es nie tut, bleib es sein Leben lang