Anlagenplanung notwendig

  • Hallo
    ich habe vor kurzem einen entkernten Bahnhof gekauft mit ca. 5400qm Bruttofläche auf 3 Etagen
    Da ich ja eh eine neue Heizung/Strom machen muss habe ich gedacht da wäre BHKW sicher sinnvoll da ja Gas auch anliegt
    Das Gebäude ist wohl ca. Baujahr 1914 und nicht gedämmt da nur Innendämmung möglich wegen Denkmalschutz


    Als Nutzung des Gebäudes stelle ich mir aktuell Handel/Büro vor da Wohnungen in der genügend leer stehen. Es war aber auch eine Nutzung als betreutes Wohnen/Pflege mit kleinem Markt und Cafe im Gespräch.


    Aus dem Bauch raus würde ich denken ein BHKW an den Strombedarf angepasst und zusätzlich eine normale Heizung
    was denkt Ihr?





    http://commons.wikimedia.org/w…e:Bahnhof_Ebersbach_1.JPG

  • Hallo,
    so denke ich auch.
    Gib doch mal die Eckdaten Stromverbrau, Heizungsverbrauch....durch dann kann man mehr sagen.
    Aber am besten soll man zuerst wissen was herein kommt.
    Gruß
    Pfleger