Ecopower 1.0: Schallschutz?

  • Aber ich kann JoGo's Eindruck verstehen, dass hier von einzelnen gewerblichen Nutzern versucht wird Vaillant mehr als nötig zu verteidigen. Wenn dann von diesen Personen auch noch Kundenwünsche ignoriert werden und der Profi die Laien beschimpft wird es unterirdisch...


    Ja, das geht mir auch so. Ob es jetzt ecoPower, Batteriespeicher oder Pufferspeicher sind, sobald man etwas verkauft, neigt man dazu Tomaten auf den Augen zu haben und die um des Todes Willen zu verteidigen. Eben darum gibt es ja auch die Kennzeichnungspflicht für gewerbliche Anbieter. Das meine ich auch garnicht bös, aber manchmal ist es ganz gut, zumindest zu versuchen, sich als Anbieter auch selbst in die Lage des Kunden zu versetzen. :thumbup:

    Man achte darauf, dass der BHKW-Lieferant nicht gegen § 312 StGB verstößt. :neo:

  • Das meine ich auch garnicht bös, aber manchmal ist es ganz gut, zumindest zu versuchen, sich als Anbieter auch selbst in die Lage des Kunden zu versetzen.


    Aber auch anders herum!! Und nein ich verkaufe nichtsvon alle dem was hier diskutiert wird - ich bin Endverbraucher.
    Ich hatte die Lautstärke des Eco ja auch kritisiert (auch schon überlegt ob da ein Schalldämpfer reingehört) und nicht gutgeheißen. Es gibt aber Grenzen wo ich sage, dass momentan technisch sinnvolle wurde umgesetzt und jetzt muss mal gut sein.
    Das schließt aber positive Weiteretwicklungen in der nächsten Produktgeneration nicht aus - und wenn es die dann günstig (am besten kostenfrei ;)) für Bestandskunden gibt um so besser. Ich gehe auch davon aus, dass durch JoGo ' nachtreten zumindest ein Denkprozess angestoßen wurde (hoffe ich mal), von daher finde ich seine Lautstärkeempfindlichkeit zwar etwas überzogen (wobei da eben jeder anders tickt) - auf der anderes Seite befürworte ich aber auch diese Diskussion.

  • sobald man etwas verkauft, neigt man dazu Tomaten auf den Augen zu haben und die um des Todes Willen zu verteidigen.


    Dazu muss man nix verkaufen. "Fanboys" gibts fast überall, oft redet man sich nur seine eigene Entscheidungen schön. Schließlich möcht keiner zugeben müssen, fehlbar zu sein.



    mfg JAU


  • bin genau der selben Meinung wie Ecopowerprofi,
    so wie beschrieben sind es warscheinlich Montagefehler, die eigentlich nicht passieren sollte, und darum hat sich Vaillant bemüht...
    nur baut der HB die Anlage auf, Abnahme macht Vaillant.....
    wenn der HB Montagefehler macht, sollte er auch dafür gerade stehen, ohne Frage....
    auch sollte der HB vorher beraten was auf den Kunden zukommt bzw. was er alles für sein Geld bekommt...wird meist gar nicht gemacht, meist nur Verkauft :(
    natürlich ist es für Endverbraucher schwer den HB zu finden der das beste Paket anbietet, und oftmals wird bei den anderen bestellt, und das nachher der
    Ärger groß ist bei den Preis....ist verständlich, nur kann Vaillant bzw. andere HB nichts dafür....


    JAU
    Fehler macht jeder mal, auch du, was bringt es mir ein Fehler nicht zuzugeben ? ....ich verliere den Kunden :whistling: evtl. Rechtsstreit
    gebe ich es zu, was für mich nicht schlimm ist, behalte ich den Kunden X Jahre...


    Fanboy bin ich schon...Vaillant macht mein Wohnraum seit 1991 warm....ohne Probleme.. und nein, wenn denn lege ich mir Gurken auf die Augen :D ( Scherz )


    Dirk42
    hier wird nicht Vaillant verteidigt, und wenn es dich glücklich macht, auch meine "Kundenwünsche" werden mir untersagt ( Kaskade )..
    deine Meinung zu schreiben steht dir natürlich frei, nur fordere nicht mehr als für das was du bezahlt hast..


    gruß daniel

    db Strom Wärme Wasser
    16356-Werneuchen-Wegendorfer Str. 51
    zertifizierter Vaillant ecoPOWER-Partner
    BHKW: ecoPower 1.0 PV: 26,2 kWp HV: Fröling S4
    geplant für 2014: Vaillant Brennstoffzelle

  • Hallo zusammen,
    hier mal kurzer Zwischenbericht.
    Heute war der Vaillant Service hier. Hat die neue Software installiert mit der Vorbereitung für die VPN.
    Programm Null Verbesserung. Na gut kann ja noch kommen.... glaub ich allerdings nicht dran.
    Das beste kommt aber noch. Installatiert von 8:00- 10:00. Um 12:34 Störung KWK Zähler von Saia Burgess.
    Das Teil hat mal kurzerhand den Geist aufgegeben. Super ... soviel zu "extra und speziell" für Deutschland konstruiert.
    Technisch auf dem neusten Stand... made in Taiwain with japanise Sticker. Dann schnell noch " Made in Germany " drauf und ab in den deutschen Markt.
    Gruß
    Jörg


    P.S. Bin wahrscheinlich wieder ein Einzelfall

  • Warst Du eigentlich auch bei der Honda-Veranstaltung? Was Du beschreibst klingt sehr danach, was ich da von einem anderen Teilnehmer gehört habe - und die Region passt auch.

    Hallo,
    nein war ich nicht. Habe nicht die Zeit an derartigen Veranstaltungen teil zu nehmen. Und so wie ich Vaillant bis jetzt kennen gelernt habe passiert da und bei anderen eh nix.
    gruß
    JoGo

  • Das beste kommt aber noch. Installatiert von 8:00- 10:00. Um 12:34 Störung KWK Zähler von Saia Burgess.
    Das Teil hat mal kurzerhand den Geist aufgegeben. Super ... soviel zu "extra und speziell" für Deutschland konstruiert.


    Sorry jetzt aber mal auf dem Boden bleiben - dass es extra anpassungen für den DE Markt gegeben hat wird wohl so sein. Das jetzt mit dem KWK Zähler in Zusammehang zu bringen ist ... ich kenne nur wenige designed und made in Germany Produkte die nicht doch zum Großteil aus dem Asiatischen Raum stammen - dass muss auch nicht zwingend schlecht sein. Zumindest konnte ich keinen Hinweis im Netz finden, dass die Burges Zähler reihenweise defekt gehen.


    Ist das Ding wirklich defekt (funktioniert auch nach kaltstart nicht) oder hat die Fummelei zwecks der VPN Box hier einen SW Clash verursacht, der sich nach Neustart evtl. gibt?


    Und ja ärgerlich - ich Du regst Dich zurecht über die mangelnde Qualität auf!

  • Moin,
    das war natürlich alles nicht so ernst gemeint. Natürlich kann so ein Baustein defekt gehen. Fand das nur witzig das es gerade jetzt nach dem Update passiert ist. Das Teil ist definitiv kapput. Da leuchtet nix mehr.In der Steuereinheit riecht es nach verbrannter Elektronik. Toll finde ich jedoch das das Teil heute morgen, trotz dieser Meldung angelaufen ist. Frage mich natürlich was da jetzt technisch abläuft. Mal schauen ob sich der Service heute zurück meldet.
    Schönen Tag
    JoGo