ecoPower 1.0: Erfahrungsbericht

  • Auf was "WIR" warten weiss ich nicht - die SW scheint nur ein Paar Wochen alt und vor ein paar Monaten (man achte auf P und p) wurde mir gesagt es wird eine neue Motorsw geben die "meine" Probleme löst (damit war dann auch der Austauschmotor vom Tisch).


    Und klar ich werde wenn es Probleme gibt die hier wieder posten - oder wenn nicht in einem Monat auch mal kurz ein positives Feedback geben.

  • Ergänzung: nur zugänglich mit dem Experten-Password.

    Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. ?(
    http://perdok.info/
    Oscar Perdok GmbH
    Gildeweg 14, 46562 Voerde
    Beratung, Planung und Installation von: KWK-Anlagen, PV-Anlagen, Stromspeicher mit Notstromfunktion, Eigene Herstellung von Ladestationen für E-Mobile, Energie-Effizienz incl. Kosten/Nutzen-Betrachtung, Ladestation für E-Mobile (kostenlos)

  • Hallo endurance ,


    sollten sich bei Dir die Störungen wieder häufen , würde ich an Deiner stelle Vaillant weiterhin um einen Austauschmotor bitten.


    Die angezeigten Werte , vor allem die 61 % des Drosselklappenventil und der weiteren Leistungswerte , deuten auf einen verkokten Einlasskanal
    hin .
    Bin zwar kein 100 % Experte , aber Deine angezeigten Werte deuten m.e. darauf hin .


    Gruß

  • Im Prinzip ja,


    aber nimm die Werte nicht ganz so für voll. Die Temperatur des Kopfes ist ein paar °K zu gering, ebenfalls die vom Abgas. Das deutet alles darauf hin das die Kiste erst paar Minuten lief. Nur die Kapseltemperatur will nicht ins Bild passen ?(


    Grüße

  • Die angezeigten Werte , vor allem die 61 % des Drosselklappenventil und der weiteren Leistungswerte , deuten auf einen verkokten Einlasskanal


    @FettiO; endurance


    etwas früher habe ich ja auch berichtet, das bei mir der Motor in 3 Monaten zweimal stehen blieb. Das nach eine Gesamtlaufzeit von nur 6000h. Einmal war die Zündkerze abnormal abgenutzt. Das zweite mal konnte ich ihn selbst resetten (12.11.14). Wie bei endurance lief er danach wieder - bis heute.


    Ich hatte gestern einen Techniker Vorort wegen dem Austausch meiner VPN_DSL_Box gegen eine UMTS-Variante. Diese hat nun eine eigene SIM_Karte und arbeitet jetzt völlig autark von meinem Hausnetz. Bei mir gab es technische Probleme mit der Portfreigabe in meinem Vodafone Router.


    Bei dieser Gelegenheit kam auch das Thema Motoraustausch zur Sprache. Ich habe auch Drosselklappenwerte von temporär >60%. Ansonsten liegt aber die Leistung stets > 1000W. Der Techniker meinte, das ich das Thema weiter beobachten soll. Für Leistungen < 970W würde er aktiv werden, auch einen Motoraustausch in Betracht ziehen! Da ich einen Vollwartungsvertrag habe, habe ich da eh keinen erhöhten Blutdruck.


    @ endurance
    Wie gesagt habe ich erst seit gestern eine Remote Verbindung zu Vaillant. Ich hoffe mal, das ich über den Web-Zugang bei Vaillant dann wieder in den Grafikmodus komme, wie du ihn in das Forum gestellt hast. Auch in den Expertenmodus! Falls da ein PW nicht von Vaillant bereitgestellt wird, könntest Du mir bei Gelegenheit dieses mitteilen - ggfs. über meine EMAIL.


    Vor dem ganzen VPN-Debakel und mit alter SW ging das ja auch bei mir! Damals konnte ich (wir) noch selbst und direkt über unser Hausnetz auf unser Eigentum zugreifen! Das find ich nach wie vor eine arrogante Haltung von Vaillant, dies nicht mehr technisch zu ermöglichen. Juristisch gesehen könnte dies einen Produktmangel darstellen - schließlich war diese Eigenschaft Teil der Ausschreibung.


    Passend zu diesem Thema gehört auch, das die Herren dort eine App bereitstellen für eine Betriebssystem mit ca. 10% Martkanteil (IOS). Die anderen 90% (Android) haben halt Pech gehabt! So ist das mit der Firma, die weiterdenkt aber...


    Gruß aus Heilbronn.

    Eventuelle Schreibfehler bitte ich zu entschuldigen. ;-_

  • Hallo zusammen ,


    auch ich habe als technisch Interessierter den Expertenzugang wohlgemerkt zum Informieren und nicht zum Verstellen sehr geschätzt .
    Seit dem Einrichten des Hochsicherheitszugangs über VPN ist mir dieser Zugang seit längerem verwehrt . Ich habe als Computer-Laie auch mit Hilfe aus diesem Forum schon einiges mit erheblichem Zeitaufwand versucht aber leider ohne Erfolg .
    Es ärgert mich , daß mir interessante Infos über mein Eigentum vorenthalten werden !
    Für eine zielführende Hilfe bin ich sehr dankbar .


    Gruß Puedo