Ecopower 1.0: Sicherheitslücke: "Verbesserung der Fernkommunikationslösung"

  • BTW es gibt eine neue iPAD App für VPN nutzer - funktioniert die auch mit alter SW - sprich kann ich mir die installieren?
    THX


    ahaaaa - nun steht in der Beschreibung die app ist NICHT kompatibel mit VPN und SW Version 2.04. Also ich bin mir zu 90+% sicher das NICHT war vorher nicht da :(

  • War in der Version 1.0 bei mir in Ordnung. Die App standbeim Start nicht auf dem Kopf.



    Erst seit 1.0.1 ist das Verhalten bei mir so.


    Zitat

    Jürgen Leppig
    Energieberatung Leppig UG
    haftungsbeschränkt
    Alfred-Delp-Strasse 11
    97828 Marktheidenfeld


    09391-3113
    www.energieberatung-leppig.de


    "Die knappste Ressource ist nicht das Öl, nicht das Gas und auch nicht das Uran;
    es ist die Zeit, die wir noch haben,
    um unsere Verhaltensweisen den Anforderungen und Grenzen unserer Umwelt anzupassen."

    (Russel Train)

  • Ich habe heute auf informellen Weg gehört, dass iPad Und VPN nicht zusammen laufen. Aber offiziell sagt das bei Vaillant mir keiner. Die Produkte bei Vaillant sind ja ganz gut, die Kommunikation ist stark unterentwickelt und es sollte dringend etwas getan werden. Ich würde mir wünschen hier einen offiziellen Teilnehmer von Vaillant im Forum zu haben. Es ist ja bald Weihnachten, da kann man sich ja was wünschen.

  • Ich habe heute auf informellen Weg gehört, dass iPad Und VPN nicht zusammen laufen. Aber offiziell sagt das bei Vaillant mir keiner. Die Produkte bei Vaillant sind ja ganz gut, die Kommunikation ist stark unterentwickelt und es sollte dringend etwas getan werden. Ich würde mir wünschen hier einen offiziellen Teilnehmer von Vaillant im Forum zu haben. Es ist ja bald Weihnachten, da kann man sich ja was wünschen.


    ich denke es bleibt ein Wunsch


    gruß daniel

    db Strom Wärme Wasser
    16356-Werneuchen-Wegendorfer Str. 51
    zertifizierter Vaillant ecoPOWER-Partner
    BHKW: ecoPower 1.0 PV: 26,2 kWp HV: Fröling S4
    geplant für 2014: Vaillant Brennstoffzelle

  • ich denke es bleibt ein Wunsch

    ... die geplanten eco 1.0 Absatzzahlen bleiben dann vielleicht auch ein Wunsch. Es wäre spannend mal im Forum nachzufragen, wie viele Interessenten Vaillant durch solches Verhalten als Kunden verliert. Was echt schade ist, technisch halte ich den eco 1.0 für eine sehr interessante Lösung. Aber Vaillant kapiert immer noch nicht, dass man BHKW nicht verkauft wie simple Brennwertthermen. Hier hat man technik-affine Interessenten, die sich bei einer solch hohen Anschaffung vorher häufig auch in Foren informieren.


    Ich hatte das Thema Vaillant Foren-Betreuung bereits im Februar im Rahmen der Saia-Geschichte angesprochen, auf der ISH mit MJ darüber gesprochen, sie beim Einbau des Feldtest-VPN nochmal angeschoben... ausnahmsweise bin ich dann mal mit Daniel einer Meinung, dass Vaillant das wohl verschlafen / aussitzen wird. Schade!

  • ... die geplanten eco 1.0 Absatzzahlen bleiben dann vielleicht auch ein Wunsch. Es wäre spannend mal im Forum nachzufragen, wie viele Interessenten Vaillant durch solches Verhalten als Kunden verliert. Was echt schade ist, technisch halte ich den eco 1.0 für eine sehr interessante Lösung. Aber Vaillant kapiert immer noch nicht, dass man BHKW nicht verkauft wie simple Brennwertthermen. Hier hat man technik-affine Interessenten, die sich bei einer solch hohen Anschaffung vorher häufig auch in Foren informieren.


    Ich hatte das Thema Vaillant Foren-Betreuung bereits im Februar im Rahmen der Saia-Geschichte angesprochen, auf der ISH mit MJ darüber gesprochen, sie beim Einbau des Feldtest-VPN nochmal angeschoben... ausnahmsweise bin ich dann mal mit Daniel einer Meinung, dass Vaillant das wohl verschlafen / aussitzen wird. Schade!



    Dirk..
    ich glaube nicht das es groß was ausmacht an den Absatzzahlen.....und ist es bei andere Heizungshersteller besser ( Kommunikation ) ?


    ich gebe dir Recht das sich Vaillant des Thema BHKW einfacher vorgestellt hat..
    Vaillant Foren-Betreuung: da ist natürlich die Frage für Vaillant wie viele Kunden sind im Forum angemeldet ? und wie viele haben daran Interesse...
    technik-affine Interessenten so wie du haben vielleicht 10 % der Käufer


    Gruß Daniel

    db Strom Wärme Wasser
    16356-Werneuchen-Wegendorfer Str. 51
    zertifizierter Vaillant ecoPOWER-Partner
    BHKW: ecoPower 1.0 PV: 26,2 kWp HV: Fröling S4
    geplant für 2014: Vaillant Brennstoffzelle

  • technik-affine Interessenten so wie du haben vielleicht 10 % der Käufer


    Gruß Daniel[/quote]


    technik-affine Interessenten so wie du sind vielleicht 10 % der Käufer

    db Strom Wärme Wasser
    16356-Werneuchen-Wegendorfer Str. 51
    zertifizierter Vaillant ecoPOWER-Partner
    BHKW: ecoPower 1.0 PV: 26,2 kWp HV: Fröling S4
    geplant für 2014: Vaillant Brennstoffzelle

  • Hallo dbstromwaermewasser ,


    vielleicht irrst Du Dich auch , bei Deiner Einschätzung von 10 % der technik - affine Interessenten ( Käufer ) .
    Auch ich , als 75 jähriger Opa hätte gerne mehr über die digitale Technik des Ecopwer 1.0 erfahren .
    Mein Sohn und mein Enkel , nicht ganz unerfahren in der digitalen Welt , bezeichnen diese dig. Technik als antiquiert .
    Das kann ich als alter Handwerker nicht nachvollziehen , aber was ich hier im Forum gelesen habe , könnte es wohl so sein .


    Gruß Heinz

  • Mein Sohn und mein Enkel , nicht ganz unerfahren in der digitalen Welt , bezeichnen diese dig. Technik als antiquiert .


    Als antiquiert würde ich es nicht bezeichnen. Es hat ja z.B. wie jedes Smartphone einen Touchscreen mit "schönen" Kacheln. Das es da in der Software noch einige "Schwächen" gibt, will ja auch keiner ernsthaft bestreiten. Aber es ist eben auch kein Multimedia-Center sondern eine Anlagensteuerung.

    Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. ?(
    http://perdok.info/
    Oscar Perdok GmbH
    Gildeweg 14, 46562 Voerde
    Beratung, Planung und Installation von: KWK-Anlagen, PV-Anlagen, Stromspeicher mit Notstromfunktion, Eigene Herstellung von Ladestationen für E-Mobile, Energie-Effizienz incl. Kosten/Nutzen-Betrachtung, Ladestation für E-Mobile (kostenlos)

  • Hallo ecopowerprofi ,


    ja , der Bildschirm erzeugt " schöne " Kacheln.
    aber wenn ich die laufenden Daten des Ecopower auf meinen PC hochladen will , erinnert mich das an die Anfänge von Window 95/98 .
    Aber vielleicht könntest Du mir einen Tipp geben , wie ich ein klein wenig schneller die Daten hochladen könnte .


    Gruß Heinz

    Einmal editiert, zuletzt von fetti0 () aus folgendem Grund: Vervollständigung des Textes.