Mini KWK mit Stückholzkessel in Kombination

  • Liebe BHKW-ler,


    ich bin neu hier. Derzeit heize mein ganzes Haus (300 m³) mit Stückholz und Solarthermie. Nun möchte ich für die Grundlast ein Minni-KWK einbauen damit ich auch mal länger das Haus verlassen kann. In diesem Winter konnte ich nicht länger als 8 Stunden das Haus verlassen. Danach waren die Pufferspeicher wieder soweit kalt das schönes heizen nicht mehr möglich war.


    Ich suche im Forum jemand der so etwas bereits installiert hat.

  • Nun möchte ich für die Grundlast ein Minni-KWK einbauen damit ich auch mal länger das Haus verlassen kann.


    Versteh ich nicht. Es soll doch bereits ein Lion-Powerblock mit Erdgasfütterung installiert sein.

    Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. ?(
    http://perdok.info/
    Oscar Perdok GmbH
    Gildeweg 14, 46562 Voerde
    Beratung, Planung und Installation von: KWK-Anlagen, PV-Anlagen, Stromspeicher mit Notstromfunktion, Eigene Herstellung von Ladestationen für E-Mobile, Energie-Effizienz incl. Kosten/Nutzen-Betrachtung, Ladestation für E-Mobile (kostenlos)