Ecopower: Hilfe gesucht: Installation und Einführung in EcoServ

  • Hallo,


    ich habe ein ecoPOWER 4.7 übernommen, wohne aber in einem anderen Ort und bin daher sehr an der Fernüberwachung interessiert. Mit der Überwachung durch das beauftragte Heizungsunternehmen, welches das BHKW auch wartet und installiert hat, bin ich nur mäßig zufrieden. Am BHKW befindet sich das benötigte GSM Modul. Nun habe ich hier eine Installations-CD EcoServ Version A/B 2.80 & C 3.40. Mir ist bekannt, dass es für Endkunden EcoHome gibt, und mir ist auch klar, dass ich auf keinen Fall an den Einstellungen rumspielen soll und werde. Es geht hier nur ums Auslesen und schnelle Erkennen von Störungen.


    Nun benötige ich etwas Hilfestellung bei der Installation und eine Einführung in die Software. Dass das niemand gratis für mich erledigen wird, ist natürlich klar. Schön wäre ein direkter Kontakt vor Ort im Raum Berlin und Umland, alternativ wäre Remote Unterstützung über Screen Sharing eine Option.


    Folgende Fragen stehen für mich als erstes im Raum:

    • Geht das mit einer virtuellen Windows XP Installation auf einem MacBook?
    • Wie funktioniert das mit der GSM-Modem Verbindung, welches Handy kann ich verwenden?

    Gibt es hier unter den Forumsteilnehmern jemanden, der das machen würde, oder der jemanden kennt, der sowas machen könnte?

  • Juchu, habe es hinbekommen, auch durch vermittelte Hilfe von Herzogsweg16!


    Für die Nachwelt:


    Es funktioniert bei mir mit einem alten Nokia 6230i und den installierten Nokia Phone Tools. Die Verbindung zum Handy geht über USB-Datenkabel - Bluetooth war wg. der Tatsache, dass Windows nur virtuell läuft zu kompliziert. Nach Installation der Phone Tools sollte Windows komplett neu gestartet werden, so ist das mit Microsoft. Die Phone Tools müssen dann anscheinend im Hintergrund immer mit laufen, ohne hat es nicht geklappt. In EcoServ habe ich in den Verbindungseinstellungen das Nokia ausgewählt und auf 57.600bps geschaltet.