Powerstart beim ecopower BHKW?

  • Also ich sehe das so:


    Anlasserleistung: sagen wir, wie Tänzer sagt 300 A bei 12 V DC ( Gleichstrom ) = Leistung von 3,6 kW


    Asynchronmotor mit Frequenzumrichter ( Nennleistung 5,5 kW ) also etwa 50 % mehr Leistung.


    Kraft, Drehstrommotoren mit Frquenzumrichterhaben sehr grosse Anzugsmomente. Man muss natürlich berücksichtigen, das der Anlasser eine starke Untersetzung hat. Dies kann man aber z.B. dadurch kompensieren, das der Generator langsam rückwärts gefahren wird, bis der Frequenzumrichter einen Stromanstieg meldet. Dann wird der Generator stark beschleunigt, so das er Schwung kriegt um sicher und leicht die Kompression zu überwinden.


    Ich bin überzeugt davon das man das ohne jedes Problem hinkriegt. Sollte ich ein Patent darauf anmelden ))))

    Einmal editiert, zuletzt von Dachsfan ()