Netznutzungsentgelte

  • Hallo zusammen,


    wie sieht es bei euch eigentlich mit der vermiedenen Netznutzungsvergütung aus. Schreibt doch bitte auch mal eure VNN Vergütungen mit dem jeweiligen Stromversorger.
    Hier ein paar von denen ich sie weiß:


    EON Mitte bis 01.10.06 1,722 cent / ab 01.10.06 1,519 cent
    Marburger Energieversorger 2,09 cent
    RWE Westfalen-Weser-Ems 0,62 cent bei mir und bei einem Bekannten von mir 0,49 cent (Einspruch läuft)


    Gruß Dachs

    ;) Nur ein Dachs der läuft ist ein guter Dachs ;)

  • Hallo Axel


    sag blos du hast den Vertrag unterschrieben. RWE in Siegen ist ja RWE Westfalen-Weser-Ems. Die 0,25 cent ist nähmlich das, was die mir im Vertrag angeboten hatten, den ich aber abgelehnt hab. Jetzt hab ich für 2006 bis zum 31.08. 0,5 cent und ab da 0,62 cent bekommen.
    Und wie kommst du aus Hamm zum RWE in Siegen.


    Gruß Dachs

    ;) Nur ein Dachs der läuft ist ein guter Dachs ;)

  • Hallo,


    mir wurde einfach eine Gutschrift geschickt mit 0,08ch/kWh :-(/
    E-ON Avacon (Niedersachsen)


    Den Einschspruch habe ich gestern wech geschickt.


    Gruß
    Mofaklaus

    BHKW : Dachs Gas 5,5kW
    SolarTherm.: 10m² Kago mit 600l Systemspeicher
    PV: 4kWp / SMA SunnyBoy SWR3000 / 14x ASE-300-DG-FT (EEG Läuft ende 2021 aus, geht dann auch in den Inselbetrieb)
    Speicher : LG Chem 6.4 (seid 2020 2x eine Gebraut gekauft) mit 3x Effekta AX 5000 im 3Phasen Betrieb und 1x Effekta AX-P 3000 alles mit ca. 4KWp Solar in allen Ausrichtungen

    Auto : Renault ZOE 50

  • Sorry aber ich bin neu auf dem Gebiet der Vergütung da ich meine erste Vergütung erhalten habe:


    Meine Abrechnung lautet wie folgt:
    Wirkarbeit Hochtarif < 1.10.06: 3,9 ct/Kwh
    Wirkarbeit Hochtarif > 1.10.06: 5,46ct
    Entgelte f. dez. Einsp.<01.09.06 : 0,52ct/Kwh
    Entgelte f. dez. Einsp.>01.09.06 : 0,04 ct/Kwh


    Was bedeutet denn nun VNN?
    Sind die Zahlen vertretbar?


    Gruß Andreas

  • Hallo Andreas


    das würde ja bedeuten, das du bis zum 01.09.06 noch 0,52 cent VNN bekommen hast und danach nur noch 0,04 cent/kWh. Ich hoffe dein Einspruch ist schon weggeschickt. Alle anderen Stromversorger erhöhen erhöhen die VNN und bei dir sinkt der Anteil auf einen winzigen Teil.
    Da hilft nur eins -- EINSPRUCH --. Auserdem würde ich noch eine Beschwerde bei der Bundesnetztagentur einreichen.


    VNN vermiedene Netznutzung. Bedeutet das der Stromversorger uns Geld bezahlen muß, weil wir für Ihn vor Ort Strom produzieren, der aus dem Dachs raus und direkt in die Nachbarhäuser rein geht. Dadurch wird das Stromnetz des Versorgers nicht so stark belastet, weil ja weniger Strom von weiter weg zu unseren Nachbarn geleitet werden muß. Mal mit ganz einfachen Worten beschrieben.


    Gruß Dachs

    ;) Nur ein Dachs der läuft ist ein guter Dachs ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Dachs ()


  • Zu 1, ja hab ich, weil ich zu dem Zeitpunkt mit vnn nichts anfangen konnte
    Zu 2, ist der zuständige Netzbetreiber.


    Da wir über 85% des Dachsstrom selbst verbraucht haben ist das nicht so gravierend.


    Spielt eigentlich der Standort des Dachses für die Vnn-Vergütung eine Rolle?, z.B. Innenstadt, außerorts, abgelegen ?(


    Habt ihr eigentlich auch den Messpreis auf dem Berechnungsnachweis des EVU ?
    Bei mir bis zum 30.09.06 19,80 Euro pro Jahr, ab 01.10.06 28,68 Euro plus MwSt. pro Jahr :-(/


    AxelF

    Wikipedia: ICH WEISS ALLES!


    Google: ICH HABE ALLES!


    Internet: OHNE MICH GEHT NICHTS!


    Strom: ACH WIRKLICH ???!!!

  • Und ÜWG Netz GmbH bezahlt 0,30 ct/kWh VNNE .


    Beispiel: Für 6319 bezogene kWh Strom sind im Gegenzug
    476,59 € Netznutzungsentgelt fällig. @:pille


    Aber was HSE Darmstadt bezahlt ist ja eine Frechheit. :-(/


    Grüße Helmut

  • Axel
    berechnungsnachweis ist bei mir noch kaputter
    Entgeld für Abrechnung 01.11.06 - 31.12.06 15,48 €/a
    Messpreis 01.01.06 - 31.08.06 19,80 €/a
    Messpreis 01.09.06 - 31.10.06 28,20 €/a
    steht auch in dieser Reihenfolge auf der Rechnung (vom 24.01.07)
    Dann am13.02.07 kam die Korrektur der Rechnung
    Entgeld für Abrechnung 01.11.06 - 31.12.06 15,48 €/a
    Messpreis 01.01.06 - 31.08.06 36,00 €/a
    Messpreis 01.09.06 - 31.10.06 28,20 €/a
    Die spinnen die Römer @:pille@:pille@:pille .
    Muß ich umbedingt noch klären mit dem RWE



    Unterschiedliche VNN sollten eigentlich nicht sein bei einem EVU , da die ja auch nur ein Preisblatt haben. Aber mit dir kenn ich jetzt schon 3 Verschiedene vergütungen.


    Dachs

    ;) Nur ein Dachs der läuft ist ein guter Dachs ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Dachs ()

  • VNNE bei den Stadtwerken Karlsruhe sind seit Q4/2006: 0,995ct

    Ich bemühe mich, garantiere aber keine Vollständigkeit und Richtigkeit, Beiträge ersetzen keine Steuer- oder Rechtsberatung!
    Ich Unterstütze den gemeinnützigen Gedanken dieses Forums und dessen gemeinnützigen Verein, der sicher nix gegen eine Spende hat, wenn ihm hier geholfen wurde.