Netznutzungsentgelte

  • Hallo Dachsfan


    wieso schreibst du nach einem Beitrag wo von 0,995 cent geschrieben wird "so muß es sein".
    Meiner Meinung müsste die VNN bei etwa 1,7 bis 2 cent liegen, wie sie ja auch von einigen EVU´s bezahlt wird. Natürlich ist fast 1 cent schon besser als 0,04 bzw. 0,08 cent, aber es geht besser.


    Dachs

    ;) Nur ein Dachs der läuft ist ein guter Dachs ;)

  • @ Dachs - 1 € pro kWh wäre noch besser ))))


    Also 1 ct / kWh finde ich ok, das sollte gezahlt werden, ich habe viele Jahre für 2 ct gekämpft, bin aber froh wenn`s 1 ct gibt - sorry.

  • @Dachsfan


    natürlich ist 1 cent schon schön. Aber wenn man sieht das andere ja schon mehr bezahlen (siehe Marburger Energieversorger mit 2,09 cent) können wir doch gemeinsam dafür kämpfen damit wir alle in den Genuß einer fairen VNN kommen. Ich wär aber erst auch schon mal glücklicher wenn ich ja wenigstens den einen cent bekommen würde. Aber bei der RWE ist ja noch nicht mal Vergütung für alle gleich. Bei mir sind es jetzt 0,62 cent, bei einem Bekannten von mir 0,49 cent und bei Axel sogar nur 0,25 cent. Und erst wenn solche zum Himmel schreiende Ungerechtigkeiten nicht mehr vorkommen, können wir zufrieden sein.
    Und dafür sollten wir gemeinsam kämpfen.


    Gruß Dachs

    ;) Nur ein Dachs der läuft ist ein guter Dachs ;)

  • So viel ???? @:pille


    Du meinst 0,27 ct / kWh :tongue:

    Einmal editiert, zuletzt von Dachsfan ()

  • Hallo mö


    hab ein von Senertec formuliertes Beschwerdeschreiben.
    Würde auch die Datei dranhängen wenn mir mal jemand erklärt wie das geht.


    Dachs

    ;) Nur ein Dachs der läuft ist ein guter Dachs ;)

  • Wenn es kein GEHEIMES Dokument ist, klickst Du auf anhängen, dann öffnet sich ein Fenster wo Du es auswählen kannst und dann speichern ( hochladen) :D

  • @Fan


    wenn ich auf Dateianhänge klicke öffnet sich aber kein Fenster:-(/


    Dachs

    ;) Nur ein Dachs der läuft ist ein guter Dachs ;)

  • Popupblocker ist ausgeschaltet geht aber immer noch nicht. Hab aber anscheinend die Sicherheitseinstellungen sowieso zu hoch eingestellt, kann nähmlich auf diesem Rechner auch nicht alle Smilies sehen. Schick dir die Datei also an deine Email.


    Dachs

    ;) Nur ein Dachs der läuft ist ein guter Dachs ;)

  • Ja toll. Dann ist der Beschwerdebrief ja für alle verfügbar. Angesichts der Situation auf dem Strommarkt wird ihn fast jeder Dachsbesitzer mal brauchen.

  • Hallo zusammen,


    wie im alten Thread (vermiedene Netzkosten) geschrieben hat mir eon den Vertrag zum 01.01.07 gekündigt, einen neuen Vertrag (neuerdings mit Kosten für die Abrechnung) geschickt und (heute im Nachgang) entsprechende Preisblätter geschickt.
    Demnach bleibt es beim bisher von eon Bayern gezahlten vnn von 0,55 ct/kwh (Arbeitspreis) jedoch ist der bisherige Leistungspreisanteil bei mehr als 2500 Betriebsstunden weggefallen. Bei mir reduziert sich dadurch vnn effektiv um rund 0,13 ct/kwh auf o.a. 0,55


    Inwiefern ist dies nun ein realistischer Preis gem. §18 StromNEV? Wenn ich hier so vergleiche scheint das im Mittelfeld zu liegen.


    Gibts schon irgendwelche Stellungnahmen von der Bundesnetzagentur?


    Gruß


    Georg

  • ;) leider gibt es noch keine Stellungnahmen, es gibt Stimmen, das bis zum Sommer ein neues EEG Gesetz mit KWK Anhang kommt, in dem die vermieden Netzkosten geregelt sind.