Energieberater im Raum Düsseldorf?

  • Kann mir jemand einen guten, unabhängigen Energieberater im
    Raum Düsseldorf nennen?
    Danke
    Hotte

    Herdentiere müssen zwangsläufig an vielen A....löchern schnuppern.

  • Ich besitze zwar keine Qualifikation und weiß nicht, wie ich zu der ehrenvollen Bezeichung "sachkundig" gekommen bin, aber ich interessiere mich für das Thema und bin mehrmals in der Woche in Düsseldorf. Ja, das würde mich auch interessieren, wo ich in Düsseldorf einen unabhängigen Energieberater finden kann, der gut berät. Vielleicht kann man ja gemeinsam nach Lösungen suchen? Als gläubiger Katholik bin ich vom allgemeinen Glauben abgekommen und informiere mich lieber selbst, vor allem, wenn es ums Rechnen geht.

  • Moin,


    guckst du:


    Energieberatung & Ingenieurdienstleistungen


    Dipl.-Ing. Markus Weischede Nietzschestr. 13
    50931 Köln
    Mail: info@energie-mw.de
    Tel: 0177 – 27 63 622


    www.energieberatung-mw.de


    Der kann dir mit Sicherheit helfen ;)


    Gruß


    Tom

  • Danke.
    Dem werde ich mal auf den Zahn fühlen. Ist momentan aber nicht erreichbar.
    Du gibst ihn auf Deiner HP ja als Kooperationspartner an.
    Allein schon aufgrund der geografischen Entfernung Eurer Betätigungsfelder erschließt sich mir die Geschäftsbeziehung noch nicht so richtig.


    Gruß
    Hotte

    Herdentiere müssen zwangsläufig an vielen A....löchern schnuppern.

  • Moin,


    Zitat

    Allein schon aufgrund der geografischen Entfernung Eurer Betätigungsfelder erschließt sich mir die Geschäftsbeziehung noch nicht so richtig.


    tja, da scheinst du noch in der Vergangenheit zu leben :P


    Entfernungen spielen im Zeitalter des Internets keine Rolle mehr. Ich kenne 99% der Anlagen die ich programmiere pysikalisch nicht, nur von einem Blatt Papier (Hydraulikschema) und das weltweit ;) .


    Ich tausche mit Herrn Weischede Informationen bezüglich Regelung aus, er kauft auch die Hardware bei mir. Ab und an mache ich auch eine Visualisierung für seine Kunden.
    Wenn dann Anfragen aus seiner Ecke kommen verweise ich gerne an ihn, er kennt sich gut aus in der Materie, auch im Bereich KWK.


    Gruß
    Tom

  • tja, da scheinst du noch in der Vergangenheit zu leben :P


    erschließt sich mir die Geschäftsbeziehung noch nicht so richtig


    Was hat denn die Unwissenheit über Eure Beziehung mit der Vergangenheit zu tun? ?(

    Herdentiere müssen zwangsläufig an vielen A....löchern schnuppern.

  • Öhh, wenn du richtig liest, bezieht sich das auf deinen Kommentar (Zitat) den ich in meiner Antwort ganz weit oben eingefügt hatte, also gleich nach dem "Moin," 8):@@-(:D

    Dachs HR - Kontrollierte Wohnraumlüftung - Solarthermie 7,5m² - PV-Anlage 6,92 kWp (Eigennutzung), PV-Anlage 2,06kW (Volleinspeisung), Wärmepumpe Panasonic 5kW Monoblock, Batteriespeicher 7,7kWh mit SMA Storage 2,5kW

    Live unter https://visu.smartes-home.synology.me/


    Seit 09.09.2016 KIA Soul EV als Strompeicher mit Lenkrad :P

    Seit 16.02.2019 Hyundai Kona für noch mehr Speicherkapazität, KIA verkauft :S

    Mein Shop: Produkte der Technischen Alternative und Loxone