BHKW was wann wie wo warum

  • Moin

    Nachdem ich nun eine ganze Weile mittels Datenlogger und 4 Sensoren die Strom-Verbräuche des Hauses aufgezeichnet habe, steht für mich fest: Das bringt nix.


    4 WE kommen auf eine Dauerlast von sage und schreibe max 104W, 2 auf 130-260W.

    irgendwie bekomme ich den Gedanke nicht los das Du ein echter Held bist !!! ( Nimms nicht krumm )


    Bei einem 4WE Haus würde ich genau 5 Verbräuche loggen - mich deucht Du hast den "stetigsten" Verbrauch gar nicht mit aufgezeichnet :?: :?: :?:


    mfg

  • Fürchte, Deine Worte erschließen sich meiner Froschperspektive nicht.


    6 WE, 4 Sensoren(der Logger nimmt nur 4)
    Die 2 WE mit dem geschätzt niedrigsten Verbrauch (mir liegen alle Stromrechnungen des Hauses vor)
    Wurden als erste geloggt.
    Danach die 4 anderen.
    Das ist aber eigentlich nicht das Thema. Vielmehr irritiert mich das Verhalten der angesprochenen Personen.

    Herdentiere müssen zwangsläufig an vielen A....löchern schnuppern.

  • Ok,


    bei 6WE würde ich 7Verbräuche loggen - der "stetigste" Verbrauch kommt aus Deinem Keller (Haustechnik)


    Die Kompetenz von Callcentern mag ich nicht kommentieren. Das Stadtwerke sich mit der Materie BHKW auseinandersetzen und teilweise durch eigene Erfahrungen recht aussagekräftig sind ist nix neues.


    In welcher Form liegen Deine Logs vor?? Kannst ja mal per PN ne Datei rüberschieben.


    mfg

  • Vielmehr irritiert mich das Verhalten der angesprochenen Personen.

    Wenn du damit die erwähnten "Experten" Heizungsbauer, Energieberater und Stadtwerkemenschen meinst, dann musst dir keinen Kopf machen. Das die sich ned melden ist keine Überheblichkeit oder Wurtschtigkeit von denen, sondern die haben gemerkt dass Du dich informiert hast und nicht ganz ahnungslos bist.
    Die trauen sich einfach nicht mehr dir ihre schöngerechneten "Weisheiten" näher zu bringen. Die suchen sich lieber einen Ahnungslosen, den können´s dann abzocken. Laufen ja noch genug rum :-)_:-)
    Ich wär an deiner Stelle da ned traurig.


    Die dezentrale KWK ist keine Brücke - sie ist die Lösung :thumbup:


    und der Spenden-Button für unser Forum ist auf der Portal-Seite rechts :!:

  • Joa... Ist wie bei Matrix. Wenn du zur Erleuchtung gekommen bist (aka dich informierst), bist du für die Matrix nicht mehr von Nutzen und wirst entsorgt (aka niemand meldet sich mehr bei dir, da nix mehr zu holen ist außer Fragen und evtl. Ärger) ;)


    tschau