Besonderer Ölfilter erspart den Ölwechsel

  • Hallo,


    Zitat

    Die Anzeige für den Elektrostab befindet sich im Dachsregler


    Leider zeigt der nur die "Anforderung" - was noch nicht heißt, das der Stab auch an ist (bei mir war z.B. zunächst vergessen worden, den Stab zu entriegeln). genügend Platz ist für eine Kontrolleucht ja im Steuerkasten.


    Das Forum ist sicher gut und wird vermutlich auch von Senertec mitgelesen. Nur ist es eben dennoch 'was anderes, wenn man direkt an den Hersteller konkrete Wünsche stellen kann.
    Das gleiche gilt auch für den Pfleger, dem ich nicht ständig auf den wecker fallen möchte und von dem ich keine Rückkopplung habe, wieweit Anregungen nun weiter getragen werden oder nicht.
    (Dachsfan - vergiß nicht, daß du dich erheblich vom Durchschnitt im positiven Sinn unterscheidest :] )
    Beides sehe ich als eine Art "Filter" - vielleicht von Senertec gewollt (?).
    Der direkte Zugriff auf Wünsche/Anregungen der Betreiber (von denen die wenigsten hier im Forum sind) könnte den Entwicklern mehr/bessere Informationen liefern.
    Das eine schließt eben das andere nicht aus.
    Wozu ein Extra- Fanclub, wenn der nicht ein wenig interaktiv ist ? - nur um Käppis und Plüschtiere zu verkaufen ?

  • Schließe mich den Aussagen Kazumbas an.
    Wie sieht es bei dir aus Kazumba, reicht der Dachs jetzt noch aus bei dir, oder mußt du frieren?

  • Zitat

    [i](Dachsfan - vergiß nicht, daß du dich erheblich vom Durchschnitt im positiven Sinn unterscheidest :] )


    ^^ Danke - Da buche ich doch glatt Deine + Punkte :D))))


    Das geht runter wie Öl :tongue:


    Ich kann Dir versichern, das es bei Senertec im Moment viel zu tun gibt und die armen Programmierer wissen gar nicht was sie zuerst machen sollen. Paletten mit neuen Dachsen und Wartungs- und Reparatur Material muß auch hin und her geschubst werden :D


    Also bis jetzt haben die Schweinfurter noch alles bestens gemacht und ich sehe hoffnungsvoll in die Zukunft.


    Bitte !!!!! lasst ihnen ein bischen Zeit ! ;)


    PS: Dein Elektrostab wird aber so oder so nicht nachträglich mit einer Leuchte ausgerüstet. Die Neuen zählen auch korrekt, da hier eine Rückmeldung zum Regler erfolgt, ob der Stab an ist oder nicht, zumindest ist das bei denen die ich als Komplett Set verkaufe so.
    ( Aber die sind auch teuer, als ein einfacher Heizstab)


    Es kann natürlich auch sein, das Dein Pfleger einen nicht orginal E-Stab verkauft hat, das alles weiß ich nicht. Da mußt Du mal mit Deinem Pfleger drüber sprechen.


    PS: Bei Heizungen und bei E-Stab kann man diese so anschließen, das die Betriebsstunden und Einschaltung korrekt angezeigt wird. Aus Kostengründen wird dieses oft nicht gemacht.

  • Hi Dachser,


    Zitat

    oder mußt du frieren?

    na ja, wie man's nimmt. Alle "normalen Räume" kein Problem. In meiner Glaskiste kühlt es sich halt auf ca 17 Grad in der Nacht ab - am Tag steigt die Temp. auf ca 20 Grad - wenn die Sonne scheint auch viel höher. Würd zwar lieber im T-Shirt (wie gewohnt) hier sitzen, jetzt muß ich halt ab und an einen Pullover überstreifen.
    Recht so - sagst du aus deiner Sicht.
    Aus meiner Sicht nicht ganz befriedigend (ich hoff da auf weitere Klimaveränderungen in Richtung schneeloser, milder Winter).
    Ist aber ganz gut, daß der Härtetest jetzt dochnoch stattfindet - und wenn alle Stricke reißen, heiz ich halt mit Elektrogeräten nach - schmälert zwar meinen ökonomischen Vorteil, aber was soll's - leb halt nur einmal.


    @Dachsfan - die Ölung geb ich dir gerne (sofern es nicht die letzte ist) !
    Aber mußte einfach mal gesagt werden, damit nicht jeder Betreiber, der von einem durchschnittlichen Pfleger betreut wird, gleich verzweifelt, wenn er nicht Tag und Nacht seine Problemchen abladen kann.


    Zitat

    PS: Dein Elektrostab wird aber so oder so nicht nachträglich mit einer Leuchte ausgerüstet. Die Neuen zählen auch korrekt, da hier eine Rückmeldung zum Regler erfolgt, ob der Stab an ist oder nicht, zumindest ist das bei denen die ich als Komplett Set verkaufe so.


    Das versteh ich nicht so ganz - bin nur sicher, daß es ein Originalstab ist (im Angebot mit ca 500 € vermerkt).
    Da bei mir der Stab schon wesentlich an der Wärme (bei Temp,. unter 0) beteiligt ist, möchte ich schon Informationen über dessen Aktivitäten.
    Noch renne ich bei Sonnenschein in den Keller und schalte das Ding per Hand aus (weil sich die Glaskiste aufheizt) und am Abend schalte ich wieder ein. Alles mangels Innenfühler im Glaspalast.
    Auch noch so ein Thema für die Ingeneure - Innenfühler zur zusätzlichen Reglung neben dem "stupiden" Außenfühler.
    Die könnten wirklich viel bei mir lernen, wenn es eben nicht nur um ein simples EF-Haus mit überall gleich gedämmten Wohnräumen geht.
    Im Moment kämpf ich mich da alleingestellt irgendwie durch und kriegs auch mit ein bißchen Geduld und Erfahrung auch hin - denk ich zumindest.

  • Zitat

    [i]Auch noch so ein Thema für die Ingeneure - Innenfühler zur zusätzlichen Reglung neben dem "stupiden" Außenfühler.


    Wenn Du einen Blick in die Betriebsanleitung wirfst, siehst Du das Innenfühler geplant sind, sind aber leider noch nicht Programmiert.

  • Danke Dachsfan,


    das hatte ich schon gesehen - hilft mir nur im Moment nicht weiter.
    Aber vielleicht hilft ein bissel Druck von außen (z.B. von dir), die Entwicklung zu beschleunigen ?
    Zumindest in meinem Fall, wo ich an die Grenze der Leistungsfähigkeit des Dachses gehe, ist das schon ein bedeutender Punkt.


    Damit wären wir dann mal wieder beim Thema : Wie kriegen die Betreiber ihre Wunschliste mit Nachdruck an Senertec rüber ;)

  • Wenn Dachsfan persönlich "Druck" auf die Entwickler ausüben würde,
    wären die Jungs plattgedrückt wie die Pfannekuchen. :D


    Du hast doch bestimmt schon Bildchen von unserem Colaabhängigen gesehen?? ))))

    Wer einmal fragt, wirkt für einen Moment dumm, wer es nie tut, bleib es sein Leben lang

  • :evil: Unhöflich :-(/ Fan ist nicht dick - nur vollschlank.


    Nein zum einen trage ich genauso wie viele andere lediglich unsere Wünsche an Senertec heran. Desweiteren weiß ich woran, die Entwicklungsabteilung im Moment arbeitet und das hat Vorrang.


    Da ich in zwei Wochen in Schweinfurt bin, werde ich den Wunsch "Fernbedienung" u.a. für den Dachs u.a. wieder mal ansprechen und Euch gern berichten.

  • Zitat

    nur vollschlank


    ...so hab ich das auch aus Bochum in Erinnerung.
    Alle reden von Vorsorge - ein bissel Speck auf den Rippen kann da ja nicht so verkehrt sein, oder ? :D


    Sehe, daß Bernd da noch Nachholbedarf hat, sonst fegt ihn der nächste "Lothar" - oder was weis ich für ein Lüftchen - weg vom Fenster. :P

  • Da muß ich mich als Ökofreak auch zu Wort melden. Ein bischen Speck auf den Rippen wärmt und erspart deshalb Heizkosten und Energie!