Ecopower: Vaillant verdoppelt Wartungskosten

  • Genau so sehe ich das auch wie Oscar (Hallo übrigens…) - Vaillant hat mit seinen Bestandskunden absolut nix am Hut, warum auch. Die haben gelöhnt - Ziel erreicht… Selbst die "Stiftung Warentest" hat da in Publikationen schon darauf hingewiesen, das in China ein Sack Reis eher umfällt. Vaillant kriegt man offensichtlich nur durch Boykott zu packen… Bedauerlich aber die nackte Realität.

  • Genau so sehe ich das auch wie Oscar (Hallo übrigens…) - Vaillant hat mit seinen Bestandskunden absolut nix am Hut, warum auch. Die haben gelöhnt - Ziel erreicht… Selbst die "Stiftung Warentest" hat da in Publikationen schon darauf hingewiesen, das in China ein Sack Reis eher umfällt. Vaillant kriegt man offensichtlich nur durch Boykott zu packen… Bedauerlich aber die nackte Realität.

    auch gut, dann wird man sich die eVita-Sache mal näher beäugen....
    ...zufälligerweise hat unser lokaler Installateur d. eVita im Programm.
    Leider hat man den Installateur hin aus geworfen...so ein Pech aber auch...

  • Ist der wirklich günstiger ??? Zudem ist Vaillant an Microgen, dem Hersteller des Stirling, beteiligt. Setzt den aber aus guten Gründen nicht ein..


    Der Grund würde mich mal interessieren...
    Das EcoPower Gerümpel lohnt schon alleine aus Sicht der Wartungskosten kaum... Wenn dann in ein paar Jahren noch die Förderung wegfällt ist das Minus-Geschäft so gut wie sicher. Für mich kam Vaillant damals aufgrund des Motor-Konzepts gar nicht erst in Frage... Heute bin ich gleich doppelt froh darum.

  • 1. Zudem ist Vaillant an Microgen, dem Hersteller des Stirling, beteiligt. Setzt den aber aus guten Gründen nicht ein.




    2. Ob Du da anrufst oder in China fällt ein Sack Reis um ...........

    1. Und welche sind die "guten Gründe" denn genau?


    2. i.O.
    wenn die mit der Art Gebaren ihre Kunden so halten können? Auch nicht schlecht -
    letztendlich benötigt man nur einen Preis für einen Honda-Austauschmotör - falls der Alte nach der Garantiezeit mal die Grätsche macht.
    Wenn die aber keinen Preis haben....na dann