Ecopower: Vaillant verdoppelt Wartungskosten

  • @ pamiru,


    gemäß Deiner beigefügten Wartungsvereinbarung vom 10.04.2013 ist der Austausch des Stellmotors und der Lambdasonde nicht vorgesehen, die beiden Teile aber Inhalt des neuen Wartungskits. Bleiben die dann liegen und der Techniker kommt dann später wieder ( natürlich gegen Bezahlung ), wenn die Teile dann endlich ausgestiegen sind? ?(

  • Deine Frage ist leider an die falsche Adresse gerichtet. Ich kann bestenfalls die Dokumente aus meiner Sicht interpretieren, aber nicht "Vaillant's" Gedanken lesen - dann würde meine "Laune" aber vermutlich noch ein paar Prozentpunkte absinken...

  • Waren auch nur mehr so öffentlich geäußerte Gedanken zu diesem Thema. Denn die beiden Teile werden ja nun schon seit 2012 im Wartungskit mitgeliefert und wurden bestimmt nicht nur einfach vergessen in der Wartungsvereinbarung.

  • Jetzt hat es mich auch erwischt. Musste wirklich über 750 EURO für die Wartung meines Vaillant - BHKW 4.7 bezahlten. Die letzte Rechnung von Vaillant lag noch bei 450 EURO. Ich lasse mich von diesem Laden nicht weiter ausnehmen. Werde die Wartung zukünftig selber machen.


    Wo bekommt man das Öl und die sonstigen Ersatzteile? Sind Einstellarbeiten erforderlich, für die man spezielle Geräte benötigt?


    Preiserhöhungen in diesen Dimensionen habe ich bisher noch nicht erlebt. Das nennt man wohl Gewinnmaximierung auf Kosten der Kunden! Aber es wird der Firma Vaillant schlecht bekommen. Nie wieder!

  • Jetzt hat es mich auch erwischt. Musste wirklich über 750 EURO für die Wartung meines Vaillant - BHKW 4.7 bezahlten. Die letzte Rechnung von Vaillant lag noch bei 450 EURO. Ich lasse mich von diesem Laden nicht weiter ausnehmen. Werde die Wartung zukünftig selber machen.


    Wo bekommt man das Öl und die sonstigen Ersatzteile? Sind Einstellarbeiten erforderlich, für die man spezielle Geräte benötigt?


    Preiserhöhungen in diesen Dimensionen habe ich bisher noch nicht erlebt. Das nennt man wohl Gewinnmaximierung auf Kosten der Kunden! Aber es wird der Firma Vaillant schlecht bekommen. Nie wieder!


    dann stell doch mal beide Rechnungen rein...
    versteh nicht warum es Vaillant schlecht bekommen soll ? weil du in Zukunft Viessmann kaufst ? :D


    Gruß Daniel

    db Strom Wärme Wasser
    16356-Werneuchen-Wegendorfer Str. 51
    zertifizierter Vaillant ecoPOWER-Partner
    BHKW: ecoPower 1.0 PV: 26,2 kWp HV: Fröling S4
    geplant für 2014: Vaillant Brennstoffzelle

  • Lese ich richtig: Du hast für das 1.0-er über 750 Euronen löhnen müssen ?(
    Tja - wenn das stimmt : Vaillant ekelt sich ebend vor nix... :_:~


    ich lese 4.7 :pfeifen:


    gruß Daniel

    db Strom Wärme Wasser
    16356-Werneuchen-Wegendorfer Str. 51
    zertifizierter Vaillant ecoPOWER-Partner
    BHKW: ecoPower 1.0 PV: 26,2 kWp HV: Fröling S4
    geplant für 2014: Vaillant Brennstoffzelle

  • Sorry, hatte den Beitrag drunter die 1.0 gesehen - wer lesen kann, ist halt im Vorteil. Ändert aber absolut nix an der Tatsache, das Vaillant langsam auf den Straftatbestand "Wucher" zusteuert. Im Mietrecht wäre dieser bereits erreicht und mit bis zu 50.000 € Ordnungsstrafe belegt.
    Aber vielleicht kann Oscar (ecopowerprofi) - wie bei so vielen Beiträgen in bewährter Art und Weise - hier eine hilfreiche Argumentation beisteuern :?:

  • Sorry, hatte den Beitrag drunter die 1.0 gesehen - wer lesen kann, ist halt im Vorteil. Ändert aber absolut nix an der Tatsache, das Vaillant langsam auf den Straftatbestand "Wucher" zusteuert. Im Mietrecht wäre dieser bereits erreicht und mit bis zu 50.000 € Ordnungsstrafe belegt.
    Aber vielleicht kann Oscar (ecopowerprofi) - wie bei so vielen Beiträgen in bewährter Art und Weise - hier eine hilfreiche Argumentation beisteuern :?:


    Problem ist es kennt keiner die Rechnungen...eventl. waren zusatzarbeiten nötig.
    aber egal...am besten gleich Vaillant verklagen |:-(

    db Strom Wärme Wasser
    16356-Werneuchen-Wegendorfer Str. 51
    zertifizierter Vaillant ecoPOWER-Partner
    BHKW: ecoPower 1.0 PV: 26,2 kWp HV: Fröling S4
    geplant für 2014: Vaillant Brennstoffzelle

  • wartet erstmal ab was das neue Jahr "Gutes" mit sich bringt - bei PPT im Downloadbereich gibts aktuell wegen Überarbeitung nix zum downloaden :sleeping:


    soweit ich weiß ist der Preis zur Zeit über 700 Euro ohne Wartungsvertrag...
    auch wird sich die Rechnung von siggisolero nicht ändern wenn er bis 2014 wartet ;-_

    db Strom Wärme Wasser
    16356-Werneuchen-Wegendorfer Str. 51
    zertifizierter Vaillant ecoPOWER-Partner
    BHKW: ecoPower 1.0 PV: 26,2 kWp HV: Fröling S4
    geplant für 2014: Vaillant Brennstoffzelle

  • Hoppla - wer ist denn PPT ???
    Im Handelsregister steht da bei denen: Übernahme als Tochter von Vaillant mit Gewinnabführung und Verlustausgleich… Wer ist denn da nun eigentlich wirklich wer ??? Spätestens daran scheitert (bewußt von Vaillant so "organisiert" !) eine Klage von vornherein - eigene Erfahrung vorm AG Remscheid !

  • Hoppla - wer ist denn PPT ???
    Im Handelsregister steht da bei denen: Übernahme als Tochter von Vaillant mit Gewinnabführung und Verlustausgleich… Wer ist denn da nun eigentlich wirklich wer ??? Spätestens daran scheitert (bewußt von Vaillant so "organisiert" !) eine Klage von vornherein - eigene Erfahrung vorm AG Remscheid !


    ist doch egal wer wer ist ! du wirst doch wissen wo du gekaufst hast ? ?(
    auch steht es jedem frei vor der Wartung nach dem Preis zu fragen :sleeping:

    db Strom Wärme Wasser
    16356-Werneuchen-Wegendorfer Str. 51
    zertifizierter Vaillant ecoPOWER-Partner
    BHKW: ecoPower 1.0 PV: 26,2 kWp HV: Fröling S4
    geplant für 2014: Vaillant Brennstoffzelle