Dachs HKA: WEB-Zugang

  • Zitat

    [i]Aber angenommen der Lion kommt trotz des nicht so guten Starts dochmal groß raus ???


    :tongue:Für mich sind die ewigen Gespräche über den Lion im Prinzip beendet. Ich habe mehrfach in die Runde gefragt, ob jemand erklären kann oder will, wie sich bei etwa 10 % elektrischen Wirkungsgrad der Lion bezahlt machen will oder soll.


    Ich habe keine Antwort erhalten.


    Er ist etwas günstiger in der Anschaffung und etwas leichter, aber was soll das ? Bei den paar kWh die er nur produziert, lohnt er sich aus meienr Sicht nicht. @:-

  • Da kamm man nur hoffen das der schlechte Start nicht auch 63 Jahre braucht bis die Farbe kommt


    Geschichte

    BHKW : Dachs Gas 5,5kW
    SolarTherm.: 10m² Kago mit 600l Systemspeicher
    PV: 4kWp / SMA SunnyBoy SWR3000 / 14x ASE-300-DG-FT (EEG Läuft ende 2021 aus, geht dann auch in den Inselbetrieb)
    Speicher : LG Chem 6.4 (seid 2020 2x eine Gebraut gekauft) mit 3x Effekta AX 5000 im 3Phasen Betrieb und 1x Effekta AX-P 3000 alles mit ca. 4KWp Solar in allen Ausrichtungen

    Auto : Renault ZOE 50

    Einmal editiert, zuletzt von mofaklaus ()

  • Ich zitiere mal unsere Altvorderen: Gut Ding will Weile haben.
    Soll heissen ,nur ein bisschen Geduld. Da kommt bestimmt noch mehr.




    Gruesse von der gruenen Insel


    Richart

  • Vertrauen ist gut aber Kontrolle besser ! ))))

    -- Die Sonne ist die Quelle unserer Energie, die es richtig anzuzapfen gilt ! ---
    „Nicht alles, was zählt, ist zählbar!“ „Nicht alles, was zählbar ist, zählt!“ Albert Einstein

  • Jetzt reichts.


    Ab sofort wird bei jedem, der hier über Dachsonline lästert, der Dachs ausgebaut und er kann wählen, ob er einen reparaturfreudigen ecopower oder einen zahnlosen Löwen haben will.


    )))) :-(/

  • jetzt reichts wirklich, Dachsfan,


    wenn Du genauso Kritikresistent wärst wie Du Kritik an anderen übst, wären Deine Beiträg ja gerade noch zu ertragen, so finde ich es aber inzwischen mehr als störend.


    Dies ist kein Dachs-Forum, sondern ein BHKW-Forum, und gerade jetzt, wo sich endlich auch ein paar andere Betreiber zu wort melden und kostruktiv über ihre Produkte diskutieren sind Deine Beiträge für das Forum sehr kontraproduktiv.


    Liebe Grüße vom Sonnigen aber vereisten Süden


    Bruno

    Ich bemühe mich, garantiere aber keine Vollständigkeit und Richtigkeit, Beiträge ersetzen keine Steuer- oder Rechtsberatung!
    Ich Unterstütze den gemeinnützigen Gedanken dieses Forums und dessen gemeinnützigen Verein, der sicher nix gegen eine Spende hat, wenn ihm hier geholfen wurde.

  • Zitat

    [i]Liebe Grüße vom Sonnigen aber vereisten Süden


    Dir auch Bruno ^^


    Ich denke die anderen haben das so verstanden, wie ich es gemeint habe - als Witz.


    Senertec stellt das Portal kostenfrei zur Verfügung, an der Ausweitung wird gearbeitet. Andere KWK Betreiber haben ganz andere Sorgen, darauf habe ich angespielt und einfach einen Witz gemacht.


    Ich denke das ist für jeden klar, schade das manche kein Spaß verstehen.

  • Wollt grad was ähnliches schreiben Bruno,
    warst wieder schneller.


    Dachsfan's "Komentare" zur Konkurenz sind immer nur negativ gefärbt.
    Egal ob Fan oder nicht, mir stößt es sauer auf.


    Egal ob es witzig sein soll, ich kann nicht mehr lachen....

    Wer einmal fragt, wirkt für einen Moment dumm, wer es nie tut, bleib es sein Leben lang

    Einmal editiert, zuletzt von Bernd der Dachsausbeuter ()

  • wer Dich schon länger kennt hier im Forum, dem ist das sicherlich bewusst. Es kann aber von den "neuen" anders aufgefasst werden. Z. B. so, dass kein anderer Hersteller neben mir geduldet wird.


    Genau dem wollte ich entgegentreten und alle Nichtdachser ganz herzlich und ausdrücklich willkommenheißen.


    Grüße


    Bruno

    Ich bemühe mich, garantiere aber keine Vollständigkeit und Richtigkeit, Beiträge ersetzen keine Steuer- oder Rechtsberatung!
    Ich Unterstütze den gemeinnützigen Gedanken dieses Forums und dessen gemeinnützigen Verein, der sicher nix gegen eine Spende hat, wenn ihm hier geholfen wurde.

  • Zitat

    [i]Nichtdachser ganz herzlich und ausdrücklich willkommenheißen.


    Machen wir doch immer, auch ich freue mich unheimlich und habe das mehrfach geschrieben, das einige ecopower Besitzer offen und ehrlich die Wahrheit schreiben.


    Aber auch ich bleibe bei der Wahrheit und sage meine Meinung.
    Ein bischen Spaß muss auch sein :D

  • Puh - habt Ihr aber schlecht geschlafen :D


    Damit wir uns nicht falsch verstehen Bernd, ich wundere mich schon ein bischen. Tatsache ist, das meines Wissens - und ich lasse mich gern verbessern - keine einzige ecopower Maschine länger als 20.000 h gelaufen ist. In der Regel haben Anlage die mehr als 10.000 h in Betrieb waren den 3. oder 4 Motor oder Kopf.


    Zwischenzeitlich hat sich da viel getan, aber in Kreisen, die sich auskennen kann man schon ein Witzchen drüber machen. Mitlerweile lache ich über den zahnlosen Löwen auch schon, auch wenn es Dir nicht passt. Ich habe vor wenigen Tagen mit einen Löwen Händler telefoniert und ihn gefragt wann denn die Zähne kommen und er hätte fast geweint und sagte nur, das er von beiden Richtungen getreten werde, vom Kunden sowieso und vom Hersteller weil der sich genervt vom Händler fühlt. Neuste Info, soll täglich kommen. Die neuste Info entspricht der Info die es fast schon ein halbes Jahr gibt.


    Das Betreiberportal wird ständig verbessert und die Gas Dachse laufen aus meienr Sicht perfekt.


    Und "niedergemacht" wird hier nix, gelacht aber mal schon. Ob die Betreiber der Löwen und ecopower es zum lachen finden....ok darüber könnte man reden.

  • Hallo Dachsfan,


    es ist schon wie Bernd und Bruno sagt und Du reagierst immer einseitig. Es ist schon recht schwer Deinen Spass zu verstehen obwohl wir Dich kennen.
    Mit Kritik an anderen Herstellern bist Du immer eifrig dabei, aber wenn Dein Liebling kritisiert wird akzeptierst Du das nicht. Dabei ist das garnicht nötig, da wir alle wissen das der Dachs Marktführer ist und auch unser Liebling. ^^
    Wir wollen nur etwas Gutes noch besser machen und diskutieren dazu unsere Ideen.


    Du hast es doch garnicht nötig gleich in die Luft zu gehen. Geh einfach alles etwas entspannter an. 8) Der Dachs zeigt schon selbst dass er gut ist und Du brauchst da nicht immer auf igendwelche Zahlen abzulenken. Das Ganze nach dem Motto: "Ich habe recht ! Bitte gebt mir doch recht".


    Wir wollen hier jedem im Forum eine Chance geben, denn viele Leute bringen viele Ideen und da sind bestimmt auch gute Ideen dabei.
    BHKW Besitzer die Probleme mit ihrem Gerät haben braucht man ja nicht noch zusätzlich frustrieren, sondern denen muss man helfen. Da hast auch Du langfristig mehr davon. ;)
    Mir persönlich tut es weh über jemand zu lästern der Pech mit seiner Wahl hatte. Wenn er vorher unser Forum gekannt hätte wäre die Wahl vielleicht anders ausgefallen ;(.


    Gruss
    Spornrad

    -- Die Sonne ist die Quelle unserer Energie, die es richtig anzuzapfen gilt ! ---
    „Nicht alles, was zählt, ist zählbar!“ „Nicht alles, was zählbar ist, zählt!“ Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von Spornrad ()

  • Danke Spornrad für Deinen netten Beitrag,


    ich kann mich aber Deiner Meinung weitgehend nicht anschließen.


    Ich kann doch nichts dafür, das die Gasdachse keine nennenswerten Probleme machen und Öldachse wenn sie richtigen Brennstoff
    ( schwefelarmen ) kriegen, ebenfalls einwandfrei laufen.


    Mir ist kein einziger Dachs bekannt, der ernste Probleme macht, andere KWK Anlagen haben aber sehr ernste Probleme, wie ich in verschiedenen Berichten auch geschrieben habe.


    Wenn ich also PRO Liebling bin, sorry das ist meine Meinung und Überzeugung und mitlerweile find ich es ätzend, immer dafür kritisiert zu werden.


    Klar können die eco`s nichts dafür, da hab ich doch auch viel geschrieben. Aber mal einen guten Witz machen, das muss auch sein. :D und wer ihn nicht versteht, tut mir leid.