Dachs HKA: WEB-Zugang

  • Hallo Dachsfan,


    deine Witze bringen aber in diesen Fällen nichts und sind nur Schadenfreude.
    Hab doch da bitte etwas mehr diplomatisches Gespür. Da andere Mitglieder es genauso sehen würde ich mal darüber nachdenken. Mach ich auch so.


    Du hast ja die Möglichkeit zu Hause zu lachen.


    Wenn den Witz keiner versteht dann ist es auch kein Witz!
    Witz komm raus Du bist umzingelt. ))))
    -------------------------------------------------------
    Klugscheißer Modus ein


    Der Punkt ist hiermit beendet.


    Klugscheißer Modus aus
    ---------------------------------------------------------



    Nichts für Ungut :-@


    Spornrad

    -- Die Sonne ist die Quelle unserer Energie, die es richtig anzuzapfen gilt ! ---
    „Nicht alles, was zählt, ist zählbar!“ „Nicht alles, was zählbar ist, zählt!“ Albert Einstein

  • Hallo zusammen,



    und übrigens geht es hier um den WEB-Zugang und nicht um irgendwelche BHKW-Unzulänglichkeiten.


    Ich würde mich freuen, wenn wir wieder zum Thema WEB-Zugang zurückfinden würden.


    mit freundlichem Gruß an alle
    Werner

  • Erweiterte Moeglichkeit waere, wenn man sich mit seinem Pfleger gut versteht
    ueber ihn die entsprechenden Einstellungen zu machen (geht jetzt schon).




    Gruesse von der gruenen Insel



    Richart

  • Sorry lieber Richy,


    Zitat

    wenn man sich mit seinem Pfleger gut versteht


    Gut verstehen ist sicher immer o.k. - aber ich denke, das Hauptanliegen der User hier ist, etwas mehr unabhängiger vom Pfleger zu werden, das Dächsle besser zu verstehen als der "Normaluser"
    - wobei ich die Kompetenz eines guten (!) Pflegers nicht antasten möchte.
    Macht in meinen Augen keinen Sinn, daß ein interessierter (!) Dachsbetreiber bei jeder Störung gleich zum Telefon rennt.

  • so liebe dachs gemeinde,
    jetzt muß ich auch mal fragen....
    ist es eigentlich zwingend notwendig das ein dachspfleger kommt um meinen dachs online zu bringen....oder kann man das auch selbst bewerkstelligen..... zwischen mir und meinem dachs liegen 500 km und ich nur am wochenende da bin... :-(.... würd mich besonders ärgern weil mein dachspfleger erst letzte woche zur ersten wartung da war, mein tel anschluss fürn dachs aber noch auf sich warten lässt...hmpf


    viele grüsse
    jan

  • Hallo Jan,
    du brauchst einen analogen Telefonanschluß oder eine analoge Nebenstelle eines ISDN-Anschlusses für den Dachs, der Regler MSR2 sollte eine aktuelle Softwareversion haben.
    (Wenn die Urlaubsfunktion schon verfügbar ist, ist die Software aktuell! )
    Dann muss das Modem im Regler an den Telefonanschluß angepasst werden (Programmpunkt 7/x/x).Tonwahl oder Impulswahlverfahren (Impulswahl ist das alte System, wo man beim Wählen das Tackern in der Leitung hört) eventuell die „0“ voranstellen, wenn eine Nebenstelle verwendet wird, sowie die Telefonnummer für den Dachs mit 0049, dann Vorwahl ohne Null und Rufnummer eingeben. Der Dachs braucht eine eigene Rufnummer oder Durchwahl , damit er direkt angewählt werden kann. Alles weitere muss der Servicemann vom Schreibtisch aus machen (nennt sich DABS) Wenn das soweit erledigt ist, kannst du dich im DachsWeb-Portal einloggen, dazu wird im Feld :Login: ein kleines „b“ und die letzten 5 Ziffern der Fabriknummer des Dachs eingegeben, und die Postleitzahl des Dachsstandortes ist das Kennwort (nach erstem Zugang ändern!) Jetzt noch Datenschutzbestimmung zustimmen (3 Kästchen anklicken ) und los geht’s.


    Viel Erfolg AxelF(y)

    Wikipedia: ICH WEISS ALLES!


    Google: ICH HABE ALLES!


    Internet: OHNE MICH GEHT NICHTS!


    Strom: ACH WIRKLICH ???!!!

  • na dann hab ich ja alle voraussetzungen..... :) .... heute kam sogar "schon" die auftragsbestätigung von der telkom.... ich hoff mal die bekommen es nächstes wochenende auf die reihe dann kann ich den dachs nächstes wochenende an die dose anschliessen.... :-)))


    viele grüsse
    jan

  • Hallo catweazle,


    die Einstellungen die dir Axel beschrieben hat kann auch der Dachspfleger online machen. Das einzige was du machen musst ist das Telefonkabel einstecken wenn die Nummer geschaltet ist und dem Dachspfleger die Angaben machen für die Einstellung des Modems. Sag deinem Dachspfleger er soll auch gleich deine Emailadresse mit ins Dabs eingeben, dann bekommst du auch direkt eine Mail wenn dein Dachs mal etwas Zuneigung (bei einer Störung :D ) braucht. Und du siehst auch wenn er einen Testanruf macht ob es mit dem rausmelden von dem Dachs alles in Ordnung ist.


    Gruß Dachs

    ;) Nur ein Dachs der läuft ist ein guter Dachs ;)

  • sodelle... es ist soweit der anschluss ist gelegt.... jetzt werd ich mich am wochenende aufn weg machen und versuchen meinem dachs das chatten bei zu bringen :D
    ich hoff mal es läuft alles so wie ich mir das vorgestellt habe.


    viele grüsse
    jan

  • sodelle mein dachs gibt jetzt laut wenn ihm was weh tut :D
    denn dachs an die dose gehängt...daten eingegeben....test gemacht... montags dem center bescheid gesagt...und schon funkts ))))


    thanx dachs
    thanx AxelF


    viele grüsse
    jan