Ecopower 1.0: Wartungskosten überraschend hoch

  • Jetzt haben wir unterschiedliche Aussagen
    Wartungskosten 12000 h nach 18 Monaten überraschend hoch !!!
    400 € für das gesamte System
    Wartungskosten 12000 h nach 18 Monaten überraschend hoch !!!
    400€ nur für BHKW
    Oder habe ich das falsch gelesen - was stimmt denn nun?

  • Also in meinem Wartungsvertrag steht unter 1.4 Wartungsbedingungen und Wartungsumfang:


    " Die Wartung des BHKW durch Power Plus umfasst...... die folgenden Leistungen :


    - Mikro BHkw <dann sind die Leistungen im Detail aufgeführt>
    - Wärmeauskopplungsmodul <Entkalkungsarbeiten ausgenommen>
    ......"


    Keine Rede von der Therme


    Kosten 395€ inclusive. MwSt


    Gruß Ecojo

  • Hallo,
    ich plane die Anschaffung und habe verschiedene Anbieter hier gehabt. Einer sagte, die 400€ könne man sich sparen. Bei der Wartung würde lediglich ein Öl- und Filterwechsel durchgeführt, Materialkosten 25 - 30 €, könne jeder technisch versierte Laie durchführen.
    Geht/stimmt das?
    400 € laut Wartungsvertrag sind fast ein Drittel meiner derzeitigen Stromkosten, nur wegen der Subventionen soll sich die Anlage nicht rechnen.



    Grüße


    Bernd

  • Hallo,
    ich plane die Anschaffung und habe verschiedene Anbieter hier gehabt. Einer sagte, die 400€ könne man sich sparen. Bei der Wartung würde lediglich ein Öl- und Filterwechsel durchgeführt, Materialkosten 25 - 30 €, könne jeder technisch versierte Laie durchführen.
    Geht/stimmt das?
    400 € laut Wartungsvertrag sind fast ein Drittel meiner derzeitigen Stromkosten, nur wegen der Subventionen soll sich die Anlage nicht rechnen.

    aaaa

  • Hallo zusammen,


    mein ecopower 1.0 wird wohl ab morgen :) laufen.


    Jetzt wird es mal Zeit, sich um den Wartungsvertrag zu kümmern. Kann einer von euch den mal hier einstellen oder auch mir per PN zusenden?


    Liebe Grüße
    Axel

  • mein ecopower 1.0 wird wohl ab morgen :) laufen.


    Die Hoffnung stirbt zuletzt. :pfeifen:


    Jetzt wird es mal Zeit, sich um den Wartungsvertrag zu kümmern. Kann einer von euch den mal hier einstellen oder auch mir per PN zusenden?


    Frag morgen früh mal den Profi. :hutab:


    PS: Man hat 12 Monate Zeit um den Wartungsvertrag abzuschliesen.

    Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. ?(
    http://perdok.info/
    Oscar Perdok GmbH
    Gildeweg 14, 46562 Voerde
    Beratung, Planung und Installation von: KWK-Anlagen, PV-Anlagen, Stromspeicher mit Notstromfunktion, Eigene Herstellung von Ladestationen für E-Mobile, Energie-Effizienz incl. Kosten/Nutzen-Betrachtung, Ladestation für E-Mobile (kostenlos)

  • Die Regelung ist schon lange so... wobei sich Vaillant wegen dem Security Problemen kulant zeigen wollte ;)

    Man achte darauf, dass der BHKW-Lieferant nicht gegen § 312 StGB verstößt. :neo: