Nebenschlussmotor und Solarwechselrichter im Selbstbau BHKW

  • Nein, keine zwei Kommata, ich kann nicht, wie Du, zitieren.


    "Die Alternative ist in meinem Augen das MPP über die Generatorregelung auszutricksen. Das ist aber auch nicht allein auf meinen Mist gewachsen sondern eine Idee die im Forum entstanden ist. Den entsprechenden Thread habe ich verlinkt."


    Du sprachst auch an, dass man evtl etwas mit einer Softwareänderung machen kann, per Schnittstelle. Man spricht dann meist von firmware. Ich hatte das eigentlich ausgeklammert.


    Die Ideedes Austricksens ist nicht im Forum entstanden, sondern ich halte das Zeitverhalten der verschiedenen Regelstrecken für problematisch und habe darauf hingewiesen, dass es schwierig, aber nicht unmöglich ist, trotzdem eine stabile Regelung hinzubekommen.
    Ob Du das Trickserei nennst, nein Zauberei ist das nicht, aber schwierig.