Ölverbrauch EcoPower 3

  • Der Motor an meinem EcoPower 3.0 verbraucht jetzt nach ca. 35000h viel Öl. Kennt jemand einen Betrieb für Motorinstandsetzungen im Raum Magdeburg/Stassfurt? Alternativ suche ich einen gebrauchten Austauschmotor.
    Über eine zeitnahe Antwort würde ich mich freuen.

  • Ob sich mit diesen speziellen Motoren ein normaler Motorinstandsetzer beschäftigt, wage ich zu bezweifeln. Aber schreib doch mal unserem ecopowerprofi oder BHKM-Power, vllt. können die Dir weiterhelfen oder können Dir sogar ein Austauschmotörchen anbieten. Der Motorwechsel sollte meines Erachtens auch nur durch einen Profi erfolgen.

  • Offiziell wirst du nirgendwo einen finden. Die dafür prädestinierte Fa. Schrick beruft sich auf ihren "Exklusiv-Vertrag" mit Vaillant - also nur über den HB möglich - wenn er denn dort zertifiziert ist...