Geändertes Antragsverfahren für die Energiesteuerentlastung?!

  • @ alikante


    Das kann ich dir in den nächsten Tagen sagen, wenn das Geld angekommen ist. Laut meines Sachbearbeiters ist ist das Gestern angewiesen worden.

    Grüße Theodor :hutab:


    (x) <----- hier Nagel einschlagen für einen neuen Monitor

  • Laut meines Sachbearbeiters ist ist das Gestern angewiesen worden.

    Bei mir gehen die schon nicht mehr ans Telefon ~:-) . Aber die AK 47 ist schon bestellt. :vinsent: Dann wird das Geld auf die russische Art abgeholt. *versuch*

  • Da bin ich mal gespannt ob das akzeptiert wird - dann geh ich gleich zum Döner um die Ecke der kann das auch Unterschreiben.


    ^|__|^ ^|__|^ ^|__|^


    Ist schon ein Witz, dass ein Schreiben eines Steuerberater akzeptiert wird und wenn man es selbst schreibt, dann nicht. Ein Steuerberater ist doch keine Behörde oder sowas. Außerdem gibt es in D wohl noch keine Steuerberaterpflicht, oder? Die Typen sind nämlich zumeist noch unfähiger als die Finanzbeamten.


    Ich werde einfach mal frech selbst ein Schreiben aufsetzen, dass das BHKW zum Betriebsvermögen zählt und über 10 Jahre abgeschrieben wird. Mal schaun, was der Sachbearbeiter dazu sagt. Mich würde dann nämlich schon mal die Begründung interessieren, warum eine Erklärung eines Steuerberater mehr Gewicht haben soll. :D


    8)

    "Religion wird von den gewöhnlichen Leuten als wahr, von den Weisen als falsch, und von Herrschern als nützlich angesehen."

    Lucius Annaeus Seneca d. J.

  • Moin,


    ich gehe nach wie vor davon aus das es ein Formblatt vom Zoll geben wird, das vom FA ausgefüllt/abgezeichnet werden muß. ODER ein elektronisches Verfahren ZOLL <-> FA von dem der Betreiber nix mitbekommt.


    Wir leben schließlich in Deutschland - hier wird Bürokratie noch gelebt!!


    mfg

  • Hallo zusammen,


    ich bin euch ja noch eine Antwort Schuldig. :D


    So wie mir der Nette Sachbearbeiter von meinem HZA am Mittwoch am Telefon mitgeteilt hat, wollte er den Betrag der Steuerrückerstattung an dem Tag ja noch an mich anweisen. Und was soll ich sagen, der Sachbearbeiter hat Wort gehalten. :thumbup: . An Donnerstag ist das Geld auf meinem Konto eingegangen. Überwiesen wurde das ganze in 2 getrennten Zahlungen. Die eine für den Zeitraum 01.2012 bis 03.2012 und die andere Zahlung für den Rest des Jahres 2012. Somit wurden alle alle Eingereichten Dokumente, auch das des Steuerberaters vom HZA anerkannt. :thumbup:


    Ich wünsche euch allen, das es bei euch auch so Gut klappt mit der Erstattung vom HZA. :-)@@(-:

    Grüße Theodor :hutab:


    (x) <----- hier Nagel einschlagen für einen neuen Monitor

  • Es ist doch eigentlich mehr als traurig, das für gesetzlich zustehende Steuererstattungen nun schon Glückwünsche bei Erhalt ausgesprochen werden (müssen).... ?( Aber wir leben halt in "D" !

  • Es ist doch eigentlich mehr als traurig, das für gesetzlich zustehende Steuererstattungen nun schon Glückwünsche bei Erhalt ausgesprochen werden (müssen).... ?( Aber wir leben halt in "D" !


    Jetzt mal keine Negativstimmung gegen unsere HZA-Beamten X( . Rechne nach dem heutigen Anruf von meinem HZA auch stündlich mit der Kohle. Werde berichten :thumbup: .

  • Das ist keine Negativstimmung gegen HZA-Beamte !
    Ich kann mich noch gut an den Film "Spukschloß im Spessart" aus meiner Jugendzeit erinnern. Da wurde in ebend solchen Zusammenhängen gesungen: "Na woll'n wir doch mal seh'n, ob's noch Gespenster gibt in Bonn..." - paßt heute noch ! Von diesen Gespenstern gibt's nämlich dort immer noch welche... ?(
    Verschlafen und zu verantworten hat den ganzen Schlamassel mit der Steuererstattung ja wohl das BMfW ! Und dafür gar wohl noch bedanken ? Man - wo lebt ihr bloß - am 22.09.13 solle da wohl irgend etwas sein...