Dachs HKA: Wartung - spezielles Öl?

  • Hallo Kazumba,
    naja, so ganz unschuldig ist der Mensch ja nicht am Klimawandel, wenn man bedenkt was er so alles verändert!
    Vor allem weiß man ja recht wenig darüber, wie sich Eingriffe des Menschen in die Natur potenzieren :(
    Also besser Rücksicht auf die Natur nehmen und vor allem ein Vorbild für die Länder sein, die sich in den nächsten Jahren dem Wohlstand der Industrienationen nähern werden 8o


    Guckst Du auch hier:
    http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/5/0,1872,4295685,00.html


    AxelF

    Wikipedia: ICH WEISS ALLES!


    Google: ICH HABE ALLES!


    Internet: OHNE MICH GEHT NICHTS!


    Strom: ACH WIRKLICH ???!!!

  • Hallo Kazumba,


    eins läßt Du völlig außer acht, daß unsere Energie Vorräte sehr begrenzt sind und nicht mehr lange halten. Der Mensch verbraucht viel mehr Energie als ihm eigentlich zusteht und wenn die Entwicklungsländer auf den Stand kommen den wir schon haben wirst Du schon sehen wie es mit dem Einfluss auf die Umwelt ist. Denke an Japan!
    Ich kann da Deine Einstellung nicht teilen. Der Mensch hat es schon immer verstanden die Natur zu zerstören: siehe Ölpest, Atom Reaktor Unfall usw.
    So groß ist die Erde auch nicht und ich glaube wir werden wohl nichts dran ändern können, da eine mächtige Lobby immer alles abstreitet um wie bisher Geld zu verdienen.
    Es ist auf jeden Fall besser sparsam und so umweltfreundlich wie möglich zu handel.


    Gruss
    Spornrad

    -- Die Sonne ist die Quelle unserer Energie, die es richtig anzuzapfen gilt ! ---
    „Nicht alles, was zählt, ist zählbar!“ „Nicht alles, was zählbar ist, zählt!“ Albert Einstein

  • Zitat

    [i]Es ist auf jeden Fall besser sparsam und so umweltfreundlich wie möglich zu handel.



    Machen alle Dachsfan`s, auch ich bin immer noch dabei mein Haus noch ökologischer zu gestalten. Im Moment suche ich einen sehr guten Erdwärmespeicher um mittels Wärmepumpe ( mit Dachsstrom ) und Solaranlage den Primärgasverbrauch weiter zu senken.


    Gut das ich einen hohen elektrischen Wirkungsgrad habe :D und damit noch eine Wärmepumpe mitziehen kann.

  • Also ich weiß nicht, was ihr für Probleme habt, in meinem BHKW war der Ölfilter schwarz lackiert, also habe ich beim Hersteller angerufen und gesagt, das in den Technischen Unterlagen der Ölfilter nicht aufgeführt ist.


    Die Antwort war, ich soll in Handel gehen und ein MAN w68 kaufen, einen loszuschicken wäre zu aufwendig.


    Genauso ist es beim ÖL, da gab es bei der Inbetriebnahme gleich den Hinweis das grüne "Gut und Billig " aus dem Marktkauf zu nehmen.


    So stelle ich mir Kundenumgang vor.

  • Herrchen
    Da kannst du aber keinen Dachs haben. Beim SenerTec-Dachs dürfen nur Originalteile verwendet werden.Da würde Senertec ja nichts mehr an den Wartungsteilen verdienen?!

  • BHKW`s mit Standartmotoren können mit Standartservice Artikeln betrieben werden.


    Spezialmotoren sind Laufzeitoptimiert und benötigen Servicematerial mit entsprechender Spezifikationen.


    Ich war der Meinung, das dies geklärt ist. ;(

  • Hi,


    Zitat

    Ich kann da Deine Einstellung nicht teilen.


    Das erwarte ich auch nicht.
    Liebe es halt, kontrovers zu diskutieren und vermeide einseitige Betrachtungsweisen.
    Erstmal jede Aussage in Frage stellen - insbesondere die von Politikern.


    Ansonsten glaube ich, daß sich die Menschheit lange vor Erschöpfung der Ressourcen und auch vor den entscheidenden Veränderungen des Klimas längst selber den Garaus bereitet - durch die Eskalation der Gewalt. Und hier meine ich insbesondere die "staatlich verordnete Gewalt" in Form der "Bush-Philosophie", israel. Atomangriffen auf Iran, nukleare Auseinandersetzungen in Fernost, neue Dimensionen des islamischen Terrors etc.
    Hier sehe ich persönlich die weitaus größeren Gefahren als im Klimawandel.
    Aber bevor mein pazifistisches Herz mit mir durchgeht, sollten wir lieber wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen ;)

    Grüße aus dem Schwabenländle