Dachs mit Biogas betreiben?

  • Hallo :) ,gibt es hier schon jemanden der Biogas mit einem Senertec Dachs nutzt?
    Kann man dieses BHKW dafür umrüsten? Gibt es andere Hersteller die ein Biogas fähiges BHKW in der Größenordnung von 5-10kwel. anbieten?

  • Danke Pfleger :) Dort habe ich einige interessante Anlagen gefunden..ob diese allerdings mit "rohem"Biogas laufen ???? Schaun wir mal...

  • Das GTK 7 kann das. Nur ist entsprechende Technik sehr teuer und wartungsintensiv. Bei Kleinanlagen ist das wirtschaftlich einfach nicht zu machen!

    Man achte darauf, dass der BHKW-Lieferant nicht gegen § 312 StGB verstößt. :neo:

  • Auch der Dachs kann prinzipiell mit Biogas umgehen. Biogas wird als einer der Brennstoffe in diesem Dokument angeführt:
    Dachs -Schutzeinrichtungen
    Auf Wikipedia steht : "Auf Anfrage ist auch ein Betrieb mit Biogas (Methanzahl min. 35) möglich, hierfür wird die Anlage werksseitig auf die Gasgüte und Gasart eingestellt."
    Allerdings habe ich keine Ahnung wie umfangreich und teuer so eine einstellung von Senertec ist.


    mfg
    klois