Dachs mit Biogas betreiben?

  • Hallo :) ,gibt es hier schon jemanden der Biogas mit einem Senertec Dachs nutzt?
    Kann man dieses BHKW dafür umrüsten? Gibt es andere Hersteller die ein Biogas fähiges BHKW in der Größenordnung von 5-10kwel. anbieten?

  • Hallo filou,
    Der Dachs ist zwar der elterste aber nicht der modernste.
    schau doch mal auf diesen Link:
    http://www.bafa.de/bafa/de/ene…igen_mini_kwk_anlagen.pdf
    es sind alle Förderfähige KWK-Anlagen beschrieben.
    Falls dir eine gut gefällt schau sie dann auf deren Internetseite an. Dort wird schon beschrieben ob diese Anlage nicht nur mit Erdgas sondern auch mit Biogasbetrieben werden kann.
    Gruß
    Pfleger

  • Auch der Dachs kann prinzipiell mit Biogas umgehen. Biogas wird als einer der Brennstoffe in diesem Dokument angeführt:
    Dachs -Schutzeinrichtungen
    Auf Wikipedia steht : "Auf Anfrage ist auch ein Betrieb mit Biogas (Methanzahl min. 35) möglich, hierfür wird die Anlage werksseitig auf die Gasgüte und Gasart eingestellt."
    Allerdings habe ich keine Ahnung wie umfangreich und teuer so eine einstellung von Senertec ist.


    mfg
    klois