Ecopower 1.0: Lieferprobleme

  • Heureka - billiger als ein 1 kWp PV-Modul mit WR und Montage ! Jetzt geht's aber los... ^^


    schön wärs :thumbup:


    nee meinte 7134 euro -1500 euro..... :sleeping:


    gruß db

    db Strom Wärme Wasser
    16356-Werneuchen-Wegendorfer Str. 51
    zertifizierter Vaillant ecoPOWER-Partner
    BHKW: ecoPower 1.0 PV: 26,2 kWp HV: Fröling S4
    geplant für 2014: Vaillant Brennstoffzelle

  • Also zur Klarstellung: es ist der Preis der gesamten Installation, das BHKW hat natürlich nur den von ecopowerprofi angegeben Preis gekostet. Ich habe hier nur den Preis rein geschrieben, weil in der letzten Zeit hier Preise über 20.000€ kursierten. Ich bin mit dem Preis und der erbrachten Leistung sehr zufrieden. Man muss immer sehen, was man dafür bekommen hat. Es war nämlich nicht nur das BHKW, sondern zusätzlich die Therme und der Pufferspeicher mit Trinkwasserstation und noch einige individuell Dinge. Also nix mit 7.134€ sondern dann muss man das Paket von Vaillant sehen.

  • Also zur Klarstellung: es ist der Preis der gesamten Installation, das BHKW hat natürlich nur den von ecopowerprofi angegeben Preis gekostet. Ich habe hier nur den Preis rein geschrieben, weil in der letzten Zeit hier Preise über 20.000€ kursierten. Ich bin mit dem Preis und der erbrachten Leistung sehr zufrieden. Man muss immer sehen, was man dafür bekommen hat. Es war nämlich nicht nur das BHKW, sondern zusätzlich die Therme und der Pufferspeicher mit Trinkwasserstation und noch einige individuell Dinge. Also nix mit 7.134€ sondern dann muss man das Paket von Vaillant sehen.


    es geht aber nicht immer für 18000 euro..kann nicht pauschal gesagt werden..


    gruß db

    db Strom Wärme Wasser
    16356-Werneuchen-Wegendorfer Str. 51
    zertifizierter Vaillant ecoPOWER-Partner
    BHKW: ecoPower 1.0 PV: 26,2 kWp HV: Fröling S4
    geplant für 2014: Vaillant Brennstoffzelle

  • nein, das ist klar, ich wollte auch nur zeigen dass es auch unter 20.000€ gehen kann, aber es ist immer individuell verschieden.


    wenn es darum geht...lass den alten kessel da, nur eco mit speicher+tws kommst du schon auf 16000....
    speicher vorhanden ( zb. wegen holzkessel ) und ww- speicher biste bei 14000....
    alles grob gerechnet
    ob das system dann so funktioniert wie es beim vaillant-paket ist ? ?( ist eine andere frage..


    gruß db

    db Strom Wärme Wasser
    16356-Werneuchen-Wegendorfer Str. 51
    zertifizierter Vaillant ecoPOWER-Partner
    BHKW: ecoPower 1.0 PV: 26,2 kWp HV: Fröling S4
    geplant für 2014: Vaillant Brennstoffzelle

  • is auch langsam ot...
    thema war lieferprobleme..
    meine info es liegt am zulieferer...8 wochen wartezeit X(


    gruß db

    db Strom Wärme Wasser
    16356-Werneuchen-Wegendorfer Str. 51
    zertifizierter Vaillant ecoPOWER-Partner
    BHKW: ecoPower 1.0 PV: 26,2 kWp HV: Fröling S4
    geplant für 2014: Vaillant Brennstoffzelle

  • meine info es liegt am zulieferer...8 wochen wartezeit


    Ich hatte letzte Woche wieder eins bestellt. Lieferzeit 8 Tage. Also diese Woche. :thumbup:

    Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. ?(
    http://perdok.info/
    Oscar Perdok GmbH
    Gildeweg 14, 46562 Voerde
    Beratung, Planung und Installation von: KWK-Anlagen, PV-Anlagen, Stromspeicher mit Notstromfunktion, Eigene Herstellung von Ladestationen für E-Mobile, Energie-Effizienz incl. Kosten/Nutzen-Betrachtung, Ladestation für E-Mobile (kostenlos)

  • Die Lieferzeit ist wieder kurz (normal). Es gabe nur diese Verzögerung wegen der Produktweiterentwicklung" wie ecopowerprofi schrieb, als es wurden HE-Pumpen eingebaut und beim Honda die Änderungen eingebaut, die sonst vom Vaillant-Kundendienst erst vor Ort vorgenommen wurden. Auch die neueste Softwareversion ist jetzt bei Auslieferung auf den Geräten.

  • Das kann ich dir nicht im Detail sagen, Die Aussage des Kundendienstmannes: dann kann ich mir ja den Umbau des Honda sparen. Ich musste sonst immer den Honda umbauen und während der Zeit habe ich die neueste Software runter geladen. Beides dauerte etwa eine Stunde.


    Der machte übrigens einen sehr kompetenten Eindruck.