Ecopower 1.0: Lieferprobleme

  • Vielleicht habe ich die Begriffe nicht sauber benutzt. Ich meine Die Kategorie, die bei der Suche nach einem Partner vor Ort ganz oben steht mit dem Extra-Symbol von Vaillant. Ih weiß den Namen nicht für diese Kategorie. Du hast dieses "Symbol" ja auch nicht.


    Aber wie sieht es denn aktuell mit der Auslieferung des eco 1.0 aus, werden wieder Geräte zur Zeit ausgeliefert?

  • Du hast dieses "Symbol" ja auch nicht.


    Doch, ich hab.


    Aber wie sieht es denn aktuell mit der Auslieferung des eco 1.0 aus, werden wieder Geräte zur Zeit ausgeliefert?


    Im Januar habe ich vier Geräte bekommen. Ich bekommen diese Woche wieder eins. Bis jetzt bekomme ich die immer zu meinem Wunschtermin.

    Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. ?(
    http://perdok.info/
    Oscar Perdok GmbH
    Gildeweg 14, 46562 Voerde
    Beratung, Planung und Installation von: KWK-Anlagen, PV-Anlagen, Stromspeicher mit Notstromfunktion, Eigene Herstellung von Ladestationen für E-Mobile, Energie-Effizienz incl. Kosten/Nutzen-Betrachtung, Ladestation für E-Mobile (kostenlos)

  • nö, haste nich!! Bist kein "Kompetenzpartner" mit Hasenöhrchen.


    Deswegen bekommst Du kein Gerät eher. Das bekommst Du wenn Du fleißig alle möglichen Lehrgänge besuchst. Da ich keine Ölkessel verkaufe werde ich auch nicht auf ein Lehrgang dafür gehen und deswegen bekomme ich keine "Hasenöhrchen". Muss aber auch nicht jede Menge Kohle dafür ausgeben. Viel wichtiger ist Dein Umsatz den Du machst. Uns da spiele ich inzwischen bei Vaillant in Premiumliga. Habe auch ein entsprechenden Status. Besser geht es nicht. Da bekommst Du eine spezial Hotline und brauchst nicht mehr in die Warteschleife, wenn Du was willst. Da bekommst Du auch bevorzugt Ware. So brauchte ich diese Woche einen Speicher für den es lt. Aussage der Disponentin 54 Vorbestellung gab aber angeblich kein Lagerbestand. Kurzes Telefonat und ich hab den nach 2 Tagen mit Sonderlieferung erhalten. Ich brauch keine "Hasenöhrchen". Von dem Premiumstatus habe ich und meine Kunden dadurch auch mehr. :imsohappy:


    alikante & woewer
    An erster Stelle steht der Trah und der hat auch keine "Hasenöhrchen". Das ist auch einer der ganz großen mit mehr als 120 Mitarbeitern. Auch der Raatschen hat eine entsprechende Größe. Aber die beiden machen nicht nur in KWK sondern hauptsächlich den anderen Kram. Wir machen fast nur KWK und da bin der der die meisten Geräte verkauft. Aber die Liste ist bzgl. KWK noch nicht auf den neuesten Stand. Bei Vaillant sind die da ein bisschen langsam.

    Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. ?(
    http://perdok.info/
    Oscar Perdok GmbH
    Gildeweg 14, 46562 Voerde
    Beratung, Planung und Installation von: KWK-Anlagen, PV-Anlagen, Stromspeicher mit Notstromfunktion, Eigene Herstellung von Ladestationen für E-Mobile, Energie-Effizienz incl. Kosten/Nutzen-Betrachtung, Ladestation für E-Mobile (kostenlos)


  • Deswegen bekommst Du kein Gerät eher. Das bekommst Du wenn Du fleißig alle möglichen Lehrgänge besuchst. Da ich keine Ölkessel verkaufe werde ich auch nicht auf ein Lehrgang dafür gehen und deswegen bekomme ich keine "Hasenöhrchen". Muss aber auch nicht jede Menge Kohle dafür ausgeben. Viel wichtiger ist Dein Umsatz den Du machst. Uns da spiele ich inzwischen bei Vaillant in Premiumliga. .


    :thumbup: so ist es, es geht wie bei allen herstellern nur um umsatz :whistling:
    hoher umsatz = schnelle lieferung :!:


    gruß db

    db Strom Wärme Wasser
    16356-Werneuchen-Wegendorfer Str. 51
    zertifizierter Vaillant ecoPOWER-Partner
    BHKW: ecoPower 1.0 PV: 26,2 kWp HV: Fröling S4
    geplant für 2014: Vaillant Brennstoffzelle

  • Danke Oscar für die Klarstellung.
    Als Kund oder Interessent sehe ich leider bei Vaillant diese Abstufung nicht. Und muss sehen, wie ich mir meine Meinung bilde. Ich habe habe mich im Vaillant Beratungszentrum in Hamburg beraten lassen und dann den Hinweis auf einen bestimmten Installateur bekommen. Auf welcher Grundlager dieser "Tipp" vom Vaillant-Fachberater erfolgte, weiß ich nicht. Ich hoffe, es waren sachliche Gründe und keine "Nebenleistungen".

  • Hallo Thomas,


    ist bei dir schon die Lieferung angekündigt? Die KW8 beginnt ja am Montag:



    Hallo woever,
    fast pünktlich ging es heute morgen um 9 Uhr los....bin mal gespannt wie die Woche verläuft und bis mein Ecopower schnnurtt.... ;)


    Viele Grüße Thomas

  • hallo Thomas,


    das klingt ja echt gut. Ich drück dir die Daumen, dass alles klappt. Wollen die heute noch den ersten Strom erzeugen und wie lange wollen die bleiben?


    Gruß
    Wolfram

  • Hallo Wolfram,
    also das heute noch der erste Strom kommt kann ich mir nicht vorstellen, geplant für die Installation sind 5 Tage,
    allerding lass ich auch noch ein paar Wasserleitungen und Anschlüsse erneuen. Heute wird die alte Heizung ausgebaut und die neuen Komponenten
    aufgebaut.. aber wie weit das geht keine Ahnung... kann Dir vielleicht heute Abend mehr sagen..


    Viele Grüße Thomas

  • ÖHHH, hätte da mal ne Frage: Verkauft Vaillant denn nicht 3-stufig über den Handel an den Handwerker? Wie kann denn Vaillant dann Handwerker schneller beliefern bzw. bevorzugen? Verstehe ich nicht so ganz... So langsam driftet das hier in ne Märchenstunde ab, ist aber sehr unterhaltsam, was manche hier so schreiben und andere dann wiederum glauben.... Bitte mehr davon! Nur mit der Realität hat das rein garnix zu tun, aber es ist doch schön, wenn man sagt, man kriegt Klamotten schneller als andere...

  • ÖHHH, hätte da mal ne Frage: Verkauft Vaillant denn nicht 3-stufig über den Handel an den Handwerker?


    Zur Verbreiterung des Wissens: 3-stufig bedeutet Hersteller, Großhändler, Händler, Endkunde. Der FHW ist der Händler und nicht der Endkunde.


    Wie kann denn Vaillant dann Handwerker schneller beliefern bzw. bevorzugen? Verstehe ich nicht so ganz...


    Wenn man es nicht versteht sollte man nicht versuchen es zu erläutern. Also hier noch mal zur Vertiefung: Der Kunde bestellt beim FHW, der FHW bestellt beim Großhändler, der Großhändler bestellt bei Vaillant mit der Maßgabe direkt an den FHW zu liefern (nennt sich im Fachjargon "Strecke"). Der FHW kann auch eine Direktlieferung an den Kunden veranlassen (bei großen Teilen üblich, muss man nicht soviel schleppen und machen wir fast immer so).


    Nur mit der Realität hat das rein garnix zu tun


    Auf welcher Grundlage hast Du eigentlich diese Erkenntnis ???? Bist Du vielleicht doch gewerblich tätig aber hast es uns bis jetzt nicht verraten ???? Das wäre ein böses Foul.

    Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. ?(
    http://perdok.info/
    Oscar Perdok GmbH
    Gildeweg 14, 46562 Voerde
    Beratung, Planung und Installation von: KWK-Anlagen, PV-Anlagen, Stromspeicher mit Notstromfunktion, Eigene Herstellung von Ladestationen für E-Mobile, Energie-Effizienz incl. Kosten/Nutzen-Betrachtung, Ladestation für E-Mobile (kostenlos)

  • Lustig, immer wenn man Dir nachgewiesen hat, dass Du Unsinn erzählst, kommt die Nummer mit der Signatur... Stimmt Deine denn? Bist Du denn wirklich Geschäftsführer von Deinem Laden???


    Falls nein: Signatur ändern, da böses Foul....

  • Kennst Du den Scheinriesen Herrn Tur Tur aus der Ausgburger Puppenkiste? Der erscheint umso größer, je weiter er weg ist. Wenn man sich ihm aber nähert, wird er immer immer kleiner... Und wenn man dann vor ihm steht, isser n ganzen Kopp kleiner als man selbst...


    An wen erinnert der mich nur?