Dachs: Temperaturfühler anschließen?

  • Hallo,
    mit der Suche hab ich leider nicht das passende Thema für mich gefunden.
    Mein MSR2 hat derzeit nur die 3 Fühler VF, F1 und RF belegt. Jetzt würde ich gerne noch einen Fühler für den Pufferspeicher im Nebengebäude anschließen, um diese Temp. per Remote über die GLT-Schnittstelle mit dem PC auszulesen. Der Fühler soll nur zum Auslesen und nicht zum Regeln irgendwelcher anderen Größen verwendet werden. Wo müsste ich den denn anschließen (F2,F3,F4) ? Welche Art Temperaturfühler benötige ich denn da? Muss ich einen von Senertec (Originalteil) nehmen oder geht auch einer vom Elektronikversender (R..., C..., Poll...)?


    Es sind ca. 30m Leitung dazwischen, ist allerdings eine 6+1PE-Steuerleitung 1,5mm², deshalb ist die Entfernung wohl kein Problem.


    Gruß
    jgoller

    PV1: 15,05 kWp (Volleinspeisung, 09.2010)
    Senertec DACHS 5,5 MSR2 (07.2012)
    PV2: 4 kWp (Überschußeinspeisung, 05.2014)
    Senec.IES 10kW Li-Speicher (01.2016)