Kosten für Kundendienst von KW Energie

  • Hallo,


    hatte vor ein paar Tagen den ersten Kundendienst nach 4000 Stunden Laufzeit bei meinem 7,5 BHKW von KW Energie. Da ich keinen Vergleich habe und ich noch nicht so lange mit dem Thema BHKW zu tun habe, meine Frage an das Forum:
    Ist der Preis von 458€ für einen kleinen Kundendienst (Motorölfilter, Luftfilter, ein Kanister Gasmotorenöl Pegasus 1, 3 Zündkerzen, Ventildeckeldichtung, Kleinmaterial und Wälzlagerfett), sowie für zwei Mann jeweils 2,5 Monteurstunden a 59€ (also pro Monteur 147,50€) gerechtfertigt?


    Vielen Dank und viele Grüße


    Thomas

    1. KWE Energie 7,5G-3 AP
    2. AdKM Invensor LTC 10 plus FC

  • Ist der Preis von 458€ für einen kleinen Kundendienst ......... gerechtfertigt?


    Würde ich jetzt nicht als zu teuer ansehen. Würde mich mal interessieren was die große Inspektion kostet.

    Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. ?(
    http://perdok.info/
    Oscar Perdok GmbH
    Gildeweg 14, 46562 Voerde
    Beratung, Planung und Installation von: KWK-Anlagen, PV-Anlagen, Stromspeicher mit Notstromfunktion, Eigene Herstellung von Ladestationen für E-Mobile, Energie-Effizienz incl. Kosten/Nutzen-Betrachtung, Ladestation für E-Mobile (kostenlos)

  • Danke für deine schnell Antwort ecopowerprofi!
    Aber braucht man für einen kleinen Kundendienst zwei Mann und 2,5 Stunden?


    Viele Grüße


    Thomas

    1. KWE Energie 7,5G-3 AP
    2. AdKM Invensor LTC 10 plus FC

  • Aber braucht man für einen kleinen Kundendienst zwei Mann und 2,5 Stunden?


    Wir nicht, mach ich meist alleine ob groß oder klein.

    Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. ?(
    http://perdok.info/
    Oscar Perdok GmbH
    Gildeweg 14, 46562 Voerde
    Beratung, Planung und Installation von: KWK-Anlagen, PV-Anlagen, Stromspeicher mit Notstromfunktion, Eigene Herstellung von Ladestationen für E-Mobile, Energie-Effizienz incl. Kosten/Nutzen-Betrachtung, Ladestation für E-Mobile (kostenlos)

  • Habe ich mir auch gedacht! Und wie lange brauchst du für diese Arbeit?


    Viele Grüße


    Thomas

    1. KWE Energie 7,5G-3 AP
    2. AdKM Invensor LTC 10 plus FC