Dachs Einspritzdüse (Druck)

  • Hat jemand Erfahrung darüber auf welchen Druck die Einspritzdüse beim Dachs eingestellt werden muß ?


    Da mein Dachs im Betrieb "nagelt" habe ich die Vermutung das ich die Düse erneuern bzw neu einstellen lasssen muß.


    Gruß Fritz

  • Hallo!


    Mach eine neue Düsenhalterkombination rein und gut. Die kostet um die 80,-- Euro, IMHO lohnt es da nicht mit einer neuen Düse im Halter und Einstellen des Abspritzdruckes rumzutun. Den Abspritzdruck kann ich dir leider nicht sagen.


    Viele Grüße
    Joachim

  • Hallo zusammen,


    kann mir jemand von den Experten sagen, mit welchem Einspritzdruck das Heizöl durch die Dachs HR Einspritzdüse eingepritzt wird ? Hilfreich wäre auch schon, ob es weniger oder mehr als 400 / 600 bar sind. Ich möchte mal das Sprühbild neuer und gebrauchter Düsenbei möglichst korrektem Druck anschauen . Ein Bosch EFEP60 wäre vorhanden.


    Gruss
    fiete