Wirkungsgrad ecoPOWER 1.0 - zeigt her eure Verbräuche!

  • Hallo Clipper,
    ich hab es gerade mal ausprobiert: bei mir kommt F28 und die Pumpe ist dann wieder aus...
    du solltest nicht auf eine neue Software warten, sondern einfach mal die letzte aktuelle Version noch mal raufspielen lassen...denke mal da ist was falsch gelaufen.
    oder es könnte auch sein das der Systemregler nicht in Ordnung ist oder was falsch geklemmt ?
    bei anderen Funktioniert es ja auch....also muss es auch bei dir gehen


    gruß daniel

    db Strom Wärme Wasser
    16356-Werneuchen-Wegendorfer Str. 51
    zertifizierter Vaillant ecoPOWER-Partner
    BHKW: ecoPower 1.0 PV: 26,2 kWp HV: Fröling S4
    geplant für 2014: Vaillant Brennstoffzelle

  • Hallo Daniel,


    du meinst die Software der SLT oder?
    Der Systemregler ist richtig angeschlossen.



    Gruß
    Jürgen

    Jürgen Leppig
    Energieberatung Leppig UG
    haftungsbeschränkt
    Alfred-Delp-Strasse 11
    97828 Marktheidenfeld


    09391-3113
    www.energieberatung-leppig.de


    "Die knappste Ressource ist nicht das Öl, nicht das Gas und auch nicht das Uran;
    es ist die Zeit, die wir noch haben,
    um unsere Verhaltensweisen den Anforderungen und Grenzen unserer Umwelt anzupassen."

    (Russel Train)


  • nein, ich mein die Software des Systemreglers..darüber wird die SLT geregelt....
    ruf den Kundendienst an, er soll es überprüfen, werden sie auch machen....kostenlos ;)


    gruß daniel

    db Strom Wärme Wasser
    16356-Werneuchen-Wegendorfer Str. 51
    zertifizierter Vaillant ecoPOWER-Partner
    BHKW: ecoPower 1.0 PV: 26,2 kWp HV: Fröling S4
    geplant für 2014: Vaillant Brennstoffzelle

  • hrmobil4430


    hier meine SW-Verionen als Scrennshot,


    Jürgen

    Bilder

    Jürgen Leppig
    Energieberatung Leppig UG
    haftungsbeschränkt
    Alfred-Delp-Strasse 11
    97828 Marktheidenfeld


    09391-3113
    www.energieberatung-leppig.de


    "Die knappste Ressource ist nicht das Öl, nicht das Gas und auch nicht das Uran;
    es ist die Zeit, die wir noch haben,
    um unsere Verhaltensweisen den Anforderungen und Grenzen unserer Umwelt anzupassen."

    (Russel Train)

  • Das sieht unserer Version verdammt ähnlich.


    Jetzt bleibt nur noch der Vaillantkundendienst zu benachrichtigen.


    Viel Glück
    Grüße
    Hermann

    ----
    Wer anderen eine Bratwurst brät, braucht ein Bratwurstbratgerät!
    ----

  • |:-( ...
    Rohr in Rohr System....nennt sich LAS ( Luft-Abgas-System ) und da geht es wohl um die Verbrennungsluftzufuhr @:pille
    oder ein System mit 2 Abgasstränge.....da is nix mit Rohr in Rohr
    letzte möglichkeit 2x LAS verwenden dann hast du 2 x Rohr in Rohr-System....(alles nur beim Paket mit Therme )
    wenn du beide über 1 LAS versorgen willst bleibt nur noch die Kaskade ;)


    gruß daniel


    Hallo, der HB möchte bei mir ein Raumluftabhängiges Luft Abgassystem für ecopower 1.0 verwenden. Damit habe ich ja gar nicht gerechnet. Das Kellerfenster soll ganzjährig geöffnet bleiben. Eigentlich wollte ich diese Energieverschwendung mit der neuen Anlage, auch beseitigen. Ein Luft Abgassystem im Kamin würde nicht passen. Technische Daten für so ein Luft Abgassystem im Kamin, habe ich noch nicht gefunden. Bezüglich der Geräuschentwicklung der Anlage habe ich auch Bedenken, ist der laufende Betrieb draußen zu hören? Probleme habe ich auch mit der Raumgröße. Es stehen 2 X 3 Meter zur Verfügung. Das könnte laut HB nicht ausreichen, Platz für Wartungsarbeiten muss berücksichtigt werden. Einen Aufstellplan mit Mindestabständen wird es geben, kann mir jemand sagen, wo ich den finde? Vielen Dank für mögliche Antworten.

  • Moin Heizer,


    lass mal Deinen HB quacken und frag den Schorni. Er kann Dir sagen ob Dein Schornstein zu reinigen ist und dann evt. zur Luftzuführung dienen kann.


    Den Eco1.0 hört man schon, wobei die Geräusche der Ansaugseite m.M. lauter und unangenehmer sind als die Abgasseite.


    Ein Raum 2*3m ist für den Eco allein mehr als ausreichend, aber den Puffer wirst Du da wohl nicht rein bekommen. Laut Aufstellplan braucht der Eco 186cm Breite und 151cm Tiefe ( inclusive Wartungsfreiraum )


    Grüße Marcus

  • Ein Raum 2*3m ist für den Eco allein mehr als ausreichend, aber den Puffer wirst Du da wohl nicht rein bekommen.


    Kleiner Widerspruch. Bekommt man alles rein. Hab schon auf weniger Raum eine Anlage gebaut incl. der notwendige Wartungsräume. Aber ich hab ihm schon angeboten mir das mal anzusehen. Ist ja nur 25 km von mir weg. Nur sprechende (oder fragende) Leute kann geholfen werden. 8o

    Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. ?(
    http://perdok.info/
    Oscar Perdok GmbH
    Gildeweg 14, 46562 Voerde
    Beratung, Planung und Installation von: KWK-Anlagen, PV-Anlagen, Stromspeicher mit Notstromfunktion, Eigene Herstellung von Ladestationen für E-Mobile, Energie-Effizienz incl. Kosten/Nutzen-Betrachtung, Ladestation für E-Mobile (kostenlos)

  • Bezüglich der Geräuschentwicklung der Anlage habe ich auch Bedenken, ist der laufende Betrieb draußen zu hören?


    Also das ist denke ich wirklich unbegründed. Ich habe auch Frischluft durch Kellerfenster (nachbar hat seinen garten 2m neben dran) und bisher keine Beschwerden. Da ist meine KWL die auch durch das Fenster bläst und saugt deutlich lauter.

    PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
    BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506) - Familyblog: https://okedv.dyndns.org/wbb/blog