Hallo,
ich lese die letzten Tage hier alles quer und wollte vor meinen Fragen ein Lob an die sehr engagierten Forumsteilnehmer aussprechen.
So nun zu meinen Fragen :
Ich habe mich eigentlich für 3 Immobilien für den ecopower 1.0 entschieden. Laufzeiten, Stromverkauf usw würde alles soweit passen... ( kleinere Stundentenwohnheime 12 WG Zimmer pro Haus Stromverprauch 10-12 T kwh Gas 25 -33 T kwh )
Fragen habe ich eigentlich wegen der technischen Ausführungen da ich bei ecopowerprofi schon mehrfach Abwandlungen zu den Paketen gesehen habe, und ich meinen Bestand als Übergangslösung einbinden möchte.
Hinsichtlich der Puffergröße, ( richtige )Kaskadenlösung, und die damit verbunden Abwandlungen in Richtung Hygienespeicher würde ich noch Infos benötigen?
Gibt es zur der Kaminführung und de Rohre ebenfalls Empfehlungen? Nach der gestrigen Beratung von Vaillant war ich nämlich äußerst überrascht über deren "Kaskadenlösung"
Deren Puffer mit Frischwasserstation hat mir schon wegen des Preises eebenfalls nicht sooo zugesagt.
Aktuell habe ich als Heizungen: Vaillant Atmo Kessel um 26 KW, Hansa Pega Brennwert ( neu ), und Viessmann Heizöl 30 KW, Brenner 18 KW ( EOL ) laufen.
Therme von Vaillant weiss ich nicht so wirklich......
Gut und günstig bevorzugt....
Hat jemand Kaufempfehlungen ?