IP-Symcon und DDC-WebControl Upgrade

  • Moin Gemeinde,


    mal ne frage an die IP-Symcon Fangemeinde.


    Ich möchte mein original DDC-webcontrol ( ips 2.2 ?? ) auf Version 2.6 upgraden. Das ist scheinbar nötig wenn ich nen e-Bus Adapter einbauen will.


    Was kann passieren wenn ich Upgrade und wie kann ich ggf. schon vorab probleme vermeiden??


    mfg

  • Moin Marcus,


    wieso willst Du ein e-Bus-Adapter einbauen. Der Adapter ist doch sozusagen schon in deinem Systemregler integriert. Alle Daten, die dort vorhanden sind können doch über dem Systemregler abgerufen werden. Aber vielleicht kannst Du mal kund tun für welche besondre Anwendung Du es einsetzen willst.

    Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. ?(
    http://perdok.info/
    Oscar Perdok GmbH
    Gildeweg 14, 46562 Voerde
    Beratung, Planung und Installation von: KWK-Anlagen, PV-Anlagen, Stromspeicher mit Notstromfunktion, Eigene Herstellung von Ladestationen für E-Mobile, Energie-Effizienz incl. Kosten/Nutzen-Betrachtung, Ladestation für E-Mobile (kostenlos)

  • hallo Oskar,


    es ist richtig das wischen den Vaillant-Geräten eine e-Bus Kummunikation läuft. Aber diese Datenpackete (basierend auf RS232) können nicht durch das webinterface hindurch abgerufen werden - ich rede von Daten für IPS.


    Deshalb gibt es nen e-Bus<->USB Adapter ähnlich wie der vrnetDIALOG für IPS.


    Schritt1: lesen und loggen der Therme
    Schritt2: lesen und loggen Ecopower
    Schritt3: totale Kontrolle :vinsent:
    mfg