Ecopower 1.0: Fritz Box für Fernwartung konfigurieren

  • Hallo Leute,


    ich brauche da mal Hilfe. Bin gerade dabei meine Fernwartung für Vaillant einzurichten. Das mit der Dyn DNS u.s.w hat alles gut geklappt. Der Kollege bei der Vaillant Hotline sagte mir er könne die die IP Adresse sehen und kommt auf die Box, jedoch nicht weiter auf den Systemregler.
    Der Verdacht ist, dass ich irgendetwas bei der Portfreigabe falsch machen. Ich bin aber eigentlich nach Anleitung von AVM vorgegangen.


    - Portfreigabe aktiv für: " andere Anwendungen "
    - Protokoll " TCP " ich hoffe das stimmt ?
    - von Port "21" bis Port "5050"
    - an IP Adresse "......" die stimmt
    - an Port "21" bis 5050 (5050 schreibt er selbst rein)


    Es sollte doch alles stimmen -- ich komme aber nicht mit der Adresse auf meine Anlage. Ich bin aber leider wirklich kein Experte. Ich hoffe hier kann mir einer helfen.


    danke. Jo

  • Hallo,


    bei meiner Fritzbox 6360Cable kann ich offensichtlich nur einen Einzelnen, oder gleich von .. bis.... freigeben. Da es ja nun 2 Ports 21/80 und 5050 sein sollen, habe ich dann gleich mal 21 bis 5050 freigegeben...
    Die IP habe ich angegeben, die stimmt auch.


    Gruß Jo

  • .... ja da komme ich drauf. Ich habe jetzt auch den Fehler gefunden. War ein einfacher Schreibfehler am Systemregler - hab das Gateway falsch eingegeben :evil:


    Gruß Ecojo


    Trotzdem Vielen Dank.