Ecopower 1.0: App ist da

  • Moin Hovi,


    sag mal hast Du auch nen Gas und Wärmezähler für das Eco Installiert?? Was bekommst Du für nen Gesamtwirkungsgrad raus?


    mfg


    Ein extra Gaszähler ist installiert.

  • ...mmmmh ,
    offensichtlich habe ich da eine andere Softwareversion drauf. Bei mir heisst das Fachhandwerker und nicht Experte und das sieht irgendwie alles anders aus. Die ganzen Parameter sehe ich nicht.. :(


    Ecojo


    SW Version ICE_2_02 auf dem Systemregler

  • Es gibt neben dem Fachhandwerkerzugang noch einen separaten Expertenzugang. Ist ein anderes PW, dass Du nicht am Regler nicht selbst vorgeben kannst.


    ;)

    "Religion wird von den gewöhnlichen Leuten als wahr, von den Weisen als falsch, und von Herrschern als nützlich angesehen."

    Lucius Annaeus Seneca d. J.

  • Es gibt neben dem Fachhandwerkerzugang noch einen separaten Expertenzugang. Ist ein anderes PW, dass Du nicht am Regler nicht selbst vorgeben kannst.


    ;)

    ....verstehe ich noch nicht (sorry). Was ist PW ? ?(


    Gruß Ecojo

  • ....verstehe ich noch nicht (sorry). Was ist PW ? ?(


    Gruß Ecojo


    PW= Passwort :whistling:



    Mfg. db

    db Strom Wärme Wasser
    16356-Werneuchen-Wegendorfer Str. 51
    zertifizierter Vaillant ecoPOWER-Partner
    BHKW: ecoPower 1.0 PV: 26,2 kWp HV: Fröling S4
    geplant für 2014: Vaillant Brennstoffzelle

  • Hallo, ich denke ich bin hier richtig, obwohl das ganze schon etwas alt ist und der Schluss nichts mit der Vaillant APP zu tun hatte, würde ich gern wissen, ob jemand die APP auf dem I Pad 1 zum Laufen gebracht hat und wenn ja, wie???
    Installiert habe ich sie und die paar Einstellungen sind auch korrekt, habe das Gefühl, das die mit dem Einser nicht will.
    Wenn das so ist, wird das Ding weiter verkauft, falls jemand Interesse hat.

  • Hallo,


    es kommt da drauf an, welche Version auf dem ecoPower läuft. Die neueren Versionen harmonieren nicht mit dem iPad. Vaillant entwickelt wohl einen neue Version für den iPad, aber erfahrungsgemäß dauert so etwas bei Vaillant immer. Du solltest die Hoffnung nicht aufgeben.
    Bei mir hat es mal kurze Zeit funktioniert.

  • Hallo woever, danke für deine schnelle Antwort, bei mir klappt es jetzt, warum weiß ich auch nicht, habe das debuggen aktiviert und war dann recht nah am WLAN Router, plötzlich hat sich die APP verbunden, bin erstmal zufrieden.

  • Softwareversion am Systemregler ist ICE_1_03 ob alt oder nicht, ist mir eigentlich gleich, never touch a running system, oder so, :-), gut das ich das weiß, bin bald mit einer Wartung dran, werde den Vaillant Mann danach befragen.

  • Wann wird es die Android-Version geben? Wird es sie geben?


    Neueste Informationen nach wird es die APP-Lösungen, wie man Sie ursprünglich angedacht hat, nicht mehr geben. Man wird wohl auf eine Lösung setzen, ähnlich wie SMA die für den Sunny Home Manager kreiert hat. Bei Vaillant ist das aber noch Verschlusssache.

    Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. ?(
    http://perdok.info/
    Oscar Perdok GmbH
    Gildeweg 14, 46562 Voerde
    Beratung, Planung und Installation von: KWK-Anlagen, PV-Anlagen, Stromspeicher mit Notstromfunktion, Eigene Herstellung von Ladestationen für E-Mobile, Energie-Effizienz incl. Kosten/Nutzen-Betrachtung, Ladestation für E-Mobile (kostenlos)