Ecopower 1.0: App ist da

  • Zitat

    Moin,


    gibts die App auch für Android?? Hab keinen i-Schrott und will auch keinen.


    mfg



    Nein.

    "Religion wird von den gewöhnlichen Leuten als wahr, von den Weisen als falsch, und von Herrschern als nützlich angesehen."

    Lucius Annaeus Seneca d. J.

  • Hihi,


    also Alikante!!! Wie konntest Du nur?


    Etwas gegen gegen Apple-Produkte zu sagen... :rolleyes:


    Du weißt doch. Es gibt nur einen wahren Gott!


    ;-_

    "Religion wird von den gewöhnlichen Leuten als wahr, von den Weisen als falsch, und von Herrschern als nützlich angesehen."

    Lucius Annaeus Seneca d. J.

  • Da kann ich Dir nur recht geben. Mein Eco 1.0 steht nach nur rund 800 Betriebsstunden in einer Pfütze von Öl. Der Vaillant-Kundendienst hat heute nur Fotos gemacht. Ich warte jetzt auf die Entscheidung von Vaillant, ob sie das Teil selbst reparieren, die Spezis von Honda vorbeikommen sollen oder ob ich gleich ein neues Teil hingestellt bekomme.


    Da interessiert mich eine App fürs iphone nicht die Bohne. Außerdem hat Vaillant auch hier die Zeichen der Zeit verpennt. Der Marktanteil von Android ist heute bei Neugeräten schon höher und wächst stärker.


    Hi, wie geht es denn deinem Eco 1.0 jetzt? wer hat die Pfütze mit Öl beseitigt und ihn wieder zum Laufen gebatcht? Ich bin brennend interessiert, denn ich will dieses Jahr noch einen bestellen. 8)

  • Der Vaillant-Werkskundendienst war inzwischen das 2. Mal da. Beim ersten Mal hat er nur Fotos gemacht und an seine oberen Stellen weitergeleitet. So einen Fall hatten die angeblich noch nicht. Deshalb wurde die Sache an Honda weitergegeben.


    Heute war er wieder da, hat Öl neu aufgefüllt,alles sauber gemacht (naja - soweit man halt rankommt, ohne den Motor auszubauen), den Motor wieder laufen lassen und geschaut, ob er das Ölleck sieht. Am Mittwoch kommt nun ein Spezi von Honda. Was der aber genau macht, dass wusste der Vaillant-Mann auch nicht. Ist halt Honda...


    Ich hoffe, der baut mir einen neuen Motor ein. Die Fehlersuche können sie dann gern ausufernd in Ihrer Werkstatt machen!!!


    Insgesamt ein Trauerspiel. Da der Motor erst abgeschaltet hat, nachdem so gut wie alles Öl draußen war, kann man nur schwer einschätzen, welche Schäden da am Gerät selbst (z.b. erhöhter Verschleiß) aufgetreten sind.


    Insgesamt ist die Gemengelage zwischen Vaillant und Honda nicht gerade förderlich für den Kunden. Was habe ich mit Honda zu tun? Ich habe ein Gerät von Vaillant gekauft.


    So, wie es für mich aussieht, scheint der Simmering beim Übergang zum Generator undicht zu sein. Zumindest kommt das Öl von oben und nach dem Abschrauben der Plastabdeckung am Kurbelgehäuse stand da auch Öl drin.


    Schau mer mal, wie es weiter geht. Bisher war es keine Werbung für Vaillant. Von dem Ausfallschaden ganz zu schweigen.


    :thumbdown:

    "Religion wird von den gewöhnlichen Leuten als wahr, von den Weisen als falsch, und von Herrschern als nützlich angesehen."

    Lucius Annaeus Seneca d. J.

  • Jetzt ging bei mir doch noch alles ganz schnell.


    Mittwoch war der Mann von Honda da. Der hat nur kurz ins Gerät geschaut und mich sofort gefragt, ob ich einen neuen Motor haben möchte oder gleich ein neues Modul. Den Motor könne er noch am gleichen Tag versenden lassen. Wie lange ein Modul dauern würde, könne er nicht sagen, da das über Viallant läuft. Da es der erste ernsthafte Schaden an einem Eco 1.0 in Deutschland überhaupt war, wird mein alter Eco 1.0 zur Ursachenforschung nach Japan geschickt. Mal schaun, was da rauskommt.


    Ich hatte mich dann doch für ein neues Modul entschieden, obwohl es damit aufgrund der Feiertag nicht gut aussah, noch in 2012 den Austausch realisiert zu bekommen. Gestern Mittag bekam ich jedoch einen Anruf von meiner Frau, das gerade ein neues Honda-Modul angeliefert wurde. Der zuständige Vaillant-Werkskundendienst war zwar auch überrascht von der Schnelligkeit, hat aber sofort alle Termine umdisponiert und sich auf dem Weg zu mir gemacht (knapp 2 Stunden Anfahrt) und es wirklich gestern noch mit einem 2. Kollegen ausgetauscht und in Betrieb genommen.


    Nach dem etwas holprigen Start war es nun doch eine saubere Lösung. Es bleiben unterm Strich 6 Tage Nutzungsausfall und ein Haufen zusätzlich verlochter Zeit und Nerven. Mal schaun, wie lange es der Neue macht.


    ;)

    "Religion wird von den gewöhnlichen Leuten als wahr, von den Weisen als falsch, und von Herrschern als nützlich angesehen."

    Lucius Annaeus Seneca d. J.

  • Hovi


    An welcher Stelle im System bekommt man denn diese schöne Übersicht?

    "Religion wird von den gewöhnlichen Leuten als wahr, von den Weisen als falsch, und von Herrschern als nützlich angesehen."

    Lucius Annaeus Seneca d. J.