Kennt jemand Starmotec BHKW?

  • Genau so sieht es aus. Ich habe lange Zeit auf dem Markt gesucht und bin letzlich beim Starmotec geblieben.
    Ich habe einen alten Bauerhof mit mehreren Wohnungen und insgesamt 580 m² zu heizen. Da brauche ich ja 2 Dachse.
    Der Starmotec bekommt die Fläche bis - 5 °C Außentemperatur warm den Rest heize ich mit Holz.


    Gruß Micha

  • Folgender Beitrag steht unter http://www.bhkw-infozentrum.de…ma_anzeigen.php3?id=77706


    "Wir sind eine Gemeinschaft von Firmen, welche gerichtlich gegen die Fa. Starmotec in Eurasburg vorgehen werden, da wir für unsere Lieferungen kein Geld erhalten haben. Bitte melden Sie sich als betrogener Lieferant oder Kunde in diesem Forum, eine Kontaktadresse folgt noch nach absprache mit unserem Rechtsanwalt."


    "Hallo Strubelpeter, ich würde euch gerne kontakten. Ihr könnt mich unter [email='betrug@sags-per-mail.de'][/email] erreichen Grüße, Sternenlicht"


    Grüße, Sternenlicht

    Einmal editiert, zuletzt von Sternenlicht ()

  • Bei uns dito. 1. Lieferung (NN) wurde eingelöst. 2. Rechnung von Margot S. bezahlt Danach war Ende. Insofern es Anhaltspunkte für Betrug gibt würden wir uns gerne beteiligen. Kontakt : [email='Prangerknecht@yahoo.com.sg'][/email]

  • Zitat:


    § 263 Betrug
    (1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
    (2) Der Versuch ist strafbar.
    (3) In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren. Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter
    1. gewerbsmäßig oder als Mitglied einer Bande handelt, die sich zur fortgesetzten Begehung von Urkundenfälschung oder Betrug verbunden hat,
    2. einen Vermögensverlust großen Ausmaßes herbeiführt oder in der Absicht handelt, durch die fortgesetzte Begehung von Betrug eine große Zahl von Menschen in die Gefahr des Verlustes von Vermögenswerten zu bringen,
    3. eine andere Person in wirtschaftliche Not bringt,
    4. seine Befugnisse oder seine Stellung als Amtsträger mißbraucht oder
    5. einen Versicherungsfall vortäuscht, nachdem er oder ein anderer zu diesem Zweck eine Sache von bedeutendem Wert in Brand gesetzt oder durch eine Brandlegung ganz oder teilweise zerstört oder ein Schiff zum Sinken oder Stranden gebracht hat.

    Zitat Ende.


    Entscheide selbst, ob du dich betrogen fühlst oder nicht. Ich jedenfalls wäre in der beschriebenen Situation etwas weniger "tolerant" ...


    Greetings Andy der FrechDachs

    ... denn die Freude an der richtigen Entscheidung währt länger als die Freude am billigen Einkauf!

    2 Mal editiert, zuletzt von Andy der FrechDachs ()

  • Liebe Forenteilnehmer,


    bitte seid mit dem Vorwurf des Betruges hier etwas vorsichtig.


    Es gibt erhebliche Unterschiede zwischen nicht zahlen können, nicht zahlen wollen (warum auch immer, z. B. weil nicht die bestellte Leistung erbracht wurde) und Betrug. Bisher wurde kein einziges Indiz hier im Forum genannt, das den Vorwurf des Betrugs rechtfertigen würde, daher bitte ich darum, die Vorwürfe zu unterlassen oder entsprechende Beweise anzuführen, sonst ist man schnell in einem anderen strafrechtlichen Bereicht, nämlich bei übler Nachrede, Rufschädigung etc.


    Grüße


    Bruno

    Ich bemühe mich, garantiere aber keine Vollständigkeit und Richtigkeit, Beiträge ersetzen keine Steuer- oder Rechtsberatung!
    Ich Unterstütze den gemeinnützigen Gedanken dieses Forums und dessen gemeinnützigen Verein, der sicher nix gegen eine Spende hat, wenn ihm hier geholfen wurde.

  • Und zur Ergänzung von Bruno.
    Immer dran denken, alles was ihr hier je geschrieben habt ist auf fast immer und ewig im Netz wiederzufinden, selbst wenn ihr es hier wieder löscht!!!!


    Also nehmt das was Bruno da geschrieben hat ernst.

    Wer einmal fragt, wirkt für einen Moment dumm, wer es nie tut, bleib es sein Leben lang

  • Eure Worte in Gottes Ohr!


    Schade das Buggyman noch nix berichtet, was mit seiner Kohle geworden ist, die er an Star*** überwiesen hat. Ich bin sehr gespannt!


    Greetings Andy der FrechDachs

    ... denn die Freude an der richtigen Entscheidung währt länger als die Freude am billigen Einkauf!

  • Hallo,


    Zitat von Bruno
    "Wenn man sich aber z. B. das BHKW von Micha59 ansieht, wird es gegenüber dem Dachs doch erheblich billiger, der macht ja ungefähr das doppelte an Leistung und kostet grade mal 5500€+Märchensteuer mehr."


    Wo sieht man sich denn das BHKW von Micha59 auf, womöglich auf der Homepage von Starmotec unter Vertriebspartner? Wo wurde denn das Bild aufgenommen, Micha, bei dir?


    Sternenlicht

  • Nun es wird noch auf einige Anlagen "gewartet", es sind halt geduldige Anzahler. :D


    Trotzdem möchte ich ebenfalls darauf hinweisen, das wir hier konkrete Betrugsvorwürfe nicht dulden werden, sondern leider löschen müssen.


    Einen Betrug, also Vorsatz muss erst nachgewiesen werden. Es kann ja sein das jemand glaubt er fühle sich Willens und in der Lage eine KWK Anlage zu bauen, wenn`s dann nicht klappt - es ist kein Betrug !!!


    Wer auf solche Anlagen anzahlt, ist aus meiner Sicht mindestens extrem leichsinnig. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Dachsfan
    ...
    Einen Betrug, also Vorsatz muss erst nachgewiesen werden. ...


    Hi,


    ob vorsätzlich, grob fahrlässig oder einfach fahrlässig - wenn das Geld weg ist ist es weg!


    Davor sollten man andere "Leichtgläubige Optimisten" sehr wohl warnen dürfen, wie ich finde, u.a. dafür ist ein Forum nämlich auch gedacht.


    Also wie bereits gesagt, ich bin im vorliegenden Falle auf die Auflösung der Frage nach dem Verbleib der Anzahlungen seeeeehr gespannt! Hinterher lasse ich gern mit mir über die richtige Benennung des Vorganges reden ... @:-


    Greetings Andy der FrechDachs

    ... denn die Freude an der richtigen Entscheidung währt länger als die Freude am billigen Einkauf!



  • Da sind wir einer Meinung.


    Also liebe Leute, bitte ..... sonst seid ihr doch auch immer vorsichtig :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Micha59
    Hallo Leute
    ich habe seit anfang des Jahres ein Starmotec BHKW bei mir zu Hause installiert.
    Bis auf zwei drei Kleinigkeiten bin ich auch recht zufrieden.


    Gruß Micha


    @Micha59:
    Hallo,
    du wirst auf der Star***-Seite als deren BHKW-Vertriebspartner vorgestellt! Deine Verbindungen zu Star*** scheinen also über das übliche Kunden-Lieferanten-Verhältnis hinauszugehen!
    Daher sehe ich deine Aussagen hier im Forum zumindest als "befangen" an.


    Unabhängig davon möchte ich dich bitten, deine Beziehungen zu Star*** zu nutzen, um dort Einfluß darauf zu nehmen, daß die Forumsmitglieder nicht eines Tages ihre Anzahlungen verlieren, sondern entweder endlich die bestellte Ware, oder das Geld zurück erhalten!!!


    Dir persönlich empfehle ich, erforderlichenfalls rechtzeitig klare Position zu beziehen, um das eigene Image nicht durch fremde Fehler/Versäumnisse zu belasten.


    Gruß Andy der FrechDachs

    ... denn die Freude an der richtigen Entscheidung währt länger als die Freude am billigen Einkauf!

  • Ich hatte mich den Bruno und Bernd vollinhaltlich angeschlossen und möchte nicht, das allgemein über gewisse Firmen, mit vieleicht unhaltbaren Vorwürfen hergezogen wird.


    Ich habe deshalb einen seperaten Beitrag erstellt. Hier bitte nur konkretes zu Starmotec

  • Hallo liebe Forumbesucher,
    es wird höchste Zeit für Klarheit zu sorgen !!

    Seit längerem läuft gegen die Fa. Starmotec Energie Systeme / Gerhard Strubel eine Rufmordkampagne um unser Unternehmen in Misskredit zu bringen. Diese Rufschädigungen gehen soweit uns bekannt ist von ehemaligen Mitarbeitern aus die seit längerem bereits für den Mitbewerber arbeiten und leider auch Kunden für diese Intrigen missbrauchen !! Der Kripo Augsburg ist das bereits bekannt und es wird ermittelt.
    Es ist richtig dass wir Lieferverzögerungen haben (bedingt durch den Produktionsstättenwechsel und das im Herbst aufgetauchte minderwertige Pflanzenöl dass den Einsatz anderer Motoren zwingend erforderlich machte), das aber bitte hat doch mit Betrug nichts zu tun !!!
    Unsere Produktionstätten (Nördlingen/Augsburg) und unsere BHKW können jederzeit nach kurzer Terminabsprache besichtigt werden um sich von der Realität zu überzeugen.

    Für Fragen stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung.
    E-Mail: [email='strubel@starmotec.de'][/email] - ich rufe Sie auch gerne zurück !!

    Mit freundlichen Grüßen
    Gerhard Strubel