Dachs: Ölpumpe läuft nicht

  • Hallo liebe Dachsgemeinde
    ich bin derade dabei einen Dachs HKA zu installieren und habe folgendes problem:


    ich möchte die anlage in betrieb nehmen aber im service bereich lässt sich die Ölpumpe nicht einschalten das relais schaltet aber auf der pumpe kommt keine Spannung an .
    die Anlage war bis zum ausbau in betrieb.
    wenn ich einen restet in der Software machen möchte erhalte ich die meldung das die anlage in betrieb ist.


    kann da jemand helfen


    PS das modul war als 2. modul an der anlage
    ich habe dann einen reset auf wekseinstellung gemacht , war das falsch? (Zurücksezen)

  • Hallo,

    ich möchte die anlage in betrieb nehmen aber im service bereich lässt sich die Ölpumpe nicht einschalten das relais schaltet aber auf der pumpe kommt keine Spannung an .


    Wenn es wirklich das Relais für die int. Heizölpumpe ist was du hörst, dann sollte ja mit der Software eigentlich alles stimmen! Ich würde auf eine der vielen kleinen Sicherungen tippen. Evtl. hängt die Pumpe auch vom längeren Stillstand.


    Ich hatte letztens dauernd die Sicherung für den Stellmotor bzw. Hubmagnet durch. Eine neue rein und dann lieft die Kiste wieder 1...2 Wochen :P
    Dann lief sie unur noch 2 Tagen, dann garnicht mehr. Kundendienst sagte das könne der Kabelbaum sein, aber der ist noch nicht so alt. Es war das flexible Kabel zum Stellmotor, jeh nach stellung des Motors, verbunden mit der unterschiedlichen Anziehungskraft des Mondes kam dieses mit einer winzigen blanken Stelle an Masse! :cursing: Ist ja nur ein 24V Stromkreis, also etwas Iso-Band drum, Kiste läuft!

  • Die pumpe get habich schon getestet , von der Steuerung kommt gein Strom.


    Gibts da vielleicht irgendwo im menue einen einstellung die das verhindert (auser die im Servicebereich zum anstellen der Pumpe)


    Steuerung MSR1

  • HAllo,


    MSR1 kenne ich nicht, Beim MSR2 funktioniert das mit dem Manuellen füllen meine ich nur, wenn der Dachs ausgeschaltet ist. Aber das mit dem Relais macht mich stutzig, ich habe irgentwie im "Hinterkopf" das es beim MSR1 so eine fliegenden Leitungssicherung im Kabelbaum gibt! ?(

  • Die pumpe get habich schon getestet , von der Steuerung kommt gein Strom.


    Gibts da vielleicht irgendwo im menue einen einstellung die das verhindert (auser die im Servicebereich zum anstellen der Pumpe)


    Steuerung MSR1


    Sorry schreibfehler dürft ihr behalten , hatte ich in der pause schnell geschrieben und nicht darauf geachtet :)

  • Hallo!


    Die Ölpumpe lässt sich nur nach einem erfolglosen Startversuch manuell ansteuern. Oder die fliegende Sicherung für die ÖP ist defekt.


    Viele Grüße
    Joachim

    habe den Fehler gefunden , die Sicherheitskette . Da sperrt er die Ölpumpe und Stellmotor


    danke noch mal an alle