WhisperGen Hersteller EHE hat Antrag auf Insolvenz gestellt

  • Hallo,
    gestern erhielt ich die Nachricht von meinem Heizungsbauer, daß die spanische Firma EHE (Hersteller des Whispergen in Europa) Insolvenz angemeldet hat.
    Ich hatte den Einbau eines Whispergen geplant, glücklicherweise ist noch kein Geld geflossen.
    Nach der Pleite der Firma Otag ist das nun ein weiterer Hersteller von Nano-BHKWs, der (im Moment) den Weg alles irdischen geht. X(


    Grüße


    DocBrown


    PS: Hat jemand Interesse an einem Lion Powerblock?

  • Erst vor zwei Monaten bestand bei der Efficient Home Energy S.L. im spanischen Tolosa Grund zur Freude. Nach fast einjähriger Verzögerung ist es dem Hersteller des WhisperGen endlich gelungen, das für den Betrieb mit Erdgas optimierte Gerät technisch auch für den Einsatz von Flüssiggas anzupassen und die notwendigen Zertifizierungen zu erhalten. In den letzten Wochen verflog die Freude über diesen Erfolg jedoch schnell, denn das Unternehmen sah sich zunehmend mit finanziellen Problemen konfrontiert...


    -> weiterlesen


    .

  • Wobei Otagja wieder auferstanden ist... nur ob die mit der Dampfmaschine jemals auf einen grünen Zweig kommen werden, ist mehr als fraglich. WhisperGen hat es mit der Microgen Konkurrenz auch nicht leicht. Von Honda als Konkurrent will ich garnicht reden.