Passt das EcoPower 1.0 zu meinem Haus?/ Wartung duch Vaillant?

  • Neuigkeiten von Vaillant:
    Hier der Link, der mit in einer Mail genannt wurde:


    "
    wenn Sie ein Angebot über den Wartungsvertrag mit
    Funktionsgewährleistung wünschen, bitte über Onlineformular auf http://www.powerplus-systeme.d…ngen/wartung-und-service/ beantragen
    lassen.
    "


    Scheinbar waren wir nicht deutlich genug und erst die Eskalation druch den Heinzi auf einer Ebene höher hat gefruchtet, bin gespannt ob das in 2013 oder 2014 noch abgeschlossen wird.


    Grüße
    Hermann

    ----
    Wer anderen eine Bratwurst brät, braucht ein Bratwurstbratgerät!
    ----

  • Nachdem unser Heinzi bei Vaillant Druck gemacht hat wurde uns der o.g Link übermittelt und die Zusage, dass wir mit unserem DynDNS-Account auch einen Wartungsvertrag mit den Konditionen, die bei Fernwartung möglich sind, bekommen.
    Gestern kam dann eine Mail von Vaillant mit den Zugangsdaten für unseren, von Vaillant eingerichteten, DynDNS-Account! ?(
    Da fällt mir das Sprichwort mit der linken und der rechten Hand ein, die wissen wirklich NICHTS voneinander.
    Dir Tragödie geht in den nächsten Akt.
    Mail an Heinzi ist gestern noch raus, wir warten auf Reaktion.
    Bis demnächst in diesem Theater
    Hermann

    ----
    Wer anderen eine Bratwurst brät, braucht ein Bratwurstbratgerät!
    ----

  • Ich habe gestern früh den AnlagenCheck beauftragt und warte immer noch auf einen Rückruf für die Terminvereinbarung. Wenn das so weitergeht....


    :thumbdown:

    "Religion wird von den gewöhnlichen Leuten als wahr, von den Weisen als falsch, und von Herrschern als nützlich angesehen."

    Lucius Annaeus Seneca d. J.

  • Moin Gemeinde,


    mir gehen ja die Allüren von Vaillant gehörig auf den Sack - trotzdem möchte ich die Möglichkeiten eines Vollwartungsvertrages nicht verspielen.


    Deshalb habe ich mir den geforderten Schlamm und Magnetitabscheider gekauft. Aber nicht das scheissteure angeblich originale Teil von Vaillant ( ist von BWT hergestellt .||. ) sondern den Spirotech MB3 für "nur" 103€ :cursing:


    mfg

  • Warte noch immer auf den Anruf zwecks Terminvereinbarung. :banghead:

    "Religion wird von den gewöhnlichen Leuten als wahr, von den Weisen als falsch, und von Herrschern als nützlich angesehen."

    Lucius Annaeus Seneca d. J.

  • Es geht weiter!
    Der Wartungsvertragsentwurf!! ist eingetroffen und wurde von uns ein wenig angepasst, man hat wieder!! den falschen DynDNS-Account vorgeschlagen.
    Seit einer Woche ist der Vertrag von uns wieder verschickt, den Anlagencheck hat der Vaillanttechniker bei Inbetriebnahme durchgeführt und mitgenommen und ist auch bei der PowerPlus GmbH eingetroffen.
    Jetzt warten wir wieder einmal auf Vaillant/PowerPlus GmbH :sleeping:

    ----
    Wer anderen eine Bratwurst brät, braucht ein Bratwurstbratgerät!
    ----

  • Es ist vollbracht!!
    Wartungsvertrag mit unserem DynDNS-Account wurde unterschrieben zurück gesendet.
    Und das nach kaum 3 Anrufen bei der angegeben Hotline für Wartungsverträge.
    Dies ist allerdings eine sehr schwach besetzte Hotlinenummer, vier bis fünf Anrufe und langes Klingeln lassen sind von nöten um einen Herrn sprechen zu können. Der wußte allerdings immer bescheid!

    ----
    Wer anderen eine Bratwurst brät, braucht ein Bratwurstbratgerät!
    ----

  • ...ja das habe ich auch schon festgestellt. Das ist eher eine Coldline und keine Hotline :D
    Wenn man die Kollegen dann mal dran hat, sind die aber sehr freundlich und hilfsbereit :thumbup:


    Trotzdem sind mir die Informationswege zwischen den verschiedenen Vaillant Fraktionen suspekt.
    Mit dem Mann von PowerPlus hatte ich ausgemacht, dass ich keinen separaten AnlagenCheck brauche, da das Ding ja gerade erst von Vaillant installiert wurde. Abnahmeprotokoll lag vor.
    Dann kommt zwei Wochen später die Meldung von PowerPlus, dass ich nun doch einen Check machen müsse. Begründung Fehlanzeige.
    Meine Anfrage hierzu wurde bisher nicht beantwortet....
    Dann habe ich eine Woche später zufällig mit dem Vaillant Vertriebsmann gesprochen und mal nachgefragt. Er sagte mir dann, dass ich den AnlagenCheck noch nicht machen solle, da ja mein Wasser noch nicht weich genug sei ! Da hatte ich bis dato nichts von gehört X(
    --- Irgendwie gut, dass ich mal nachgefragt hatte, wäre ja auch zu schön, wenn es mir mal einer gesagt hätte ---
    Also jetzt muss der Heizi erst nochmal ran und muss das Wasser enthärten, dann muss nochmal der AnlagenCheck gemacht werden und dann erst kann ich den Wartungsvertrag bekommen, mit dem ich dann bei der BAFA meinen Zuschuss bekommen kann ;-_
    Irgendwie hätte man das doch alles gleich machen können, oder ?


    Gruß Ecojo

  • Hallo Ecojo,


    reicht es bei Dir denn aus, dass der Heizi das Wasser enthärtet - oder sollst Du eine Heizungs-Enthärtungsstation installieren lassen, damit auch nachgefülltes Wasser enthärtet wird?


    Viele Grüße


    Dirk

  • Hallo Dirk,


    das habe ich mich auch schon gefragt -- keine Ahnung -- ich werde mich mal überraschen lassen.
    Vermutlich muss ich demnächst das Wasser in der Apotheke kaufen.... :evil:


    Gruß Ecojo

  • reicht es bei Dir denn aus, dass der Heizi das Wasser enthärtet


    Es muss vollentsalztes Wasser sein mit einem Leitwert kleiner 100uS.

    Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. ?(
    http://perdok.info/
    Oscar Perdok GmbH
    Gildeweg 14, 46562 Voerde
    Beratung, Planung und Installation von: KWK-Anlagen, PV-Anlagen, Stromspeicher mit Notstromfunktion, Eigene Herstellung von Ladestationen für E-Mobile, Energie-Effizienz incl. Kosten/Nutzen-Betrachtung, Ladestation für E-Mobile (kostenlos)

  • es geht bei mir um die Härte, nicht um die Leitfähigkeit.


    Aber Vaillant. Wasser mit einem Härtegrad von weniger als 1°dH kann noch sehr viel Salz enthalten. Daher soll der Leitwert kleiner 100uS sein.

    Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. ?(
    http://perdok.info/
    Oscar Perdok GmbH
    Gildeweg 14, 46562 Voerde
    Beratung, Planung und Installation von: KWK-Anlagen, PV-Anlagen, Stromspeicher mit Notstromfunktion, Eigene Herstellung von Ladestationen für E-Mobile, Energie-Effizienz incl. Kosten/Nutzen-Betrachtung, Ladestation für E-Mobile (kostenlos)