Hallo,
bei mir im Keller werkelt nun seit letzter Woche ein Ecopower 1 mit Honda Motor. Installation und Inbetriebnahme waren kein Thema - alles Super gelaufen. Das Gerät hat jetzt bei ca. 5-10 Grad Außentemperatur und ca. 230qm Wohnfläche , 6 Personen (Haus ca 15 Jahre alt - also nach heutigen Erkenntnissen mittelprächtig isoliert) schon ordentlich zu tun. Laufzeit des Motors etwa 21h pro Tag mit zeitweiser Unterstützung der Therme. Etwa 2/3 des erzeugten Stromes kann ich selbst nutzen.
So weit läuft alles super -- leider habe ich Probleme mit der Datenaufbereitung . Sowohl aktuelle Daten, als auch die Datenhistorie wird nur bruchstückhaft , teilweise auch gar nicht angezeigt. Wenn ich z.b. mir mal ansehen möchte wie und wann die Gastherme moduliert hat, oder die Heizkreise laufen, ist das häufig nicht möglich -- keine Daten auf den Display !
Das Gerät wurde vom Vaillant Werkskundendienst letzte Woche mit neuester Software installiert. Auf meine Reklamation wurde mir jetzt mitgeteilt, dass dies ein Softwarefehler sei und man nicht sagen könne wann der abgestellt sein wird.
Ich muss schon sagen, dass ich hier von Vaillant sehr enttäuscht bin. Im Prospekt wird vollmundig erklärt, was man so alles damit machen kann, ein App. wird für Anfang 2012 versprochen, der immer noch nicht verfügbar ist (keine Terminaussage möglich) und in Realität,kann man noch nicht einmal die Daten der letzten Nacht ansehen. Das hatte ich mir anders vorgestellt.
Besonders ärgerlich finde ich, dass man das erst gesagt bekommt wenn man feststellt dass es nicht richtig funktioniert und dann noch nicht einmal einen Termin zu hören bekommt....
Hat jemand ähnliche Erfahrungen ?
Gruß Ecojo